Jump to content

Pop3-Connector SBS03 10 MB Limit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Naja, POP3 Connectoren nur als elende Krücken und die SMTP Zustellung über DYNDNS als "die Lösung" zu bezeichnen, ist auch etwas übertrieben.

 

a) die DYNDNS Dieste laufen auch nicht immer verlässlich

b) der DYNDNS Client des Routers soll auch noch verlässlich sein, hier gibt es genügend negative Beispiele (z.B. Netgear)

c) und einen verlässlichen Client, der auf einem Server läuft muss man auch erst suchen

 

Zudem was hilft es, wenn wie in diesem Fall der Admin eine Beschränkung am Exchange konfiguriert. Der Fehler liegt hier wohl voll auf Seiten des Admin, und nicht am POP3 System.

 

Zudem, wenn ein ordentlicher POP3 Connector eingesetzt wird, dann würde der sehr wohl einen NDR schicken, wenn er nicht mit dem Exchange kommunizieren kann. Aber auch hier gilt wieder der Satz - "uh, das kostet ja was, nein das kommt nicht in Frage, ich will Freeware"

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Hallo.

 

Naja, POP3 Connectoren nur als elende Krücken und die SMTP Zustellung über DYNDNS als "die Lösung" zu bezeichnen, ist auch etwas übertrieben.

 

Hab ich das getan? ;) Nö, ich haben einen Link gepostet, der Dyndns und dessen Schwachstellen bei dieser Zitat "Umgehungslösung" erklärt.

 

a) die DYNDNS Dieste laufen auch nicht immer verlässlich

 

Steht im Link.

 

b) der DYNDNS Client des Routers soll auch noch verlässlich sein, hier gibt es genügend negative Beispiele (z.B. Netgear)

 

Ja, aber es muß ja nicht im Router laufen. Wenn schon Krücken, dann kann man das auch auf dem SBS laufen lassen. ;)

 

c) und einen verlässlichen Client, der auf einem Server läuft muss man auch erst suchen

 

Jupp.

 

Zudem was hilft es, wenn wie in diesem Fall der Admin eine Beschränkung am Exchange konfiguriert. Der Fehler liegt hier wohl voll auf Seiten des Admin, und nicht am POP3 System.

 

Ohne POPConnector wäre der Fehler offensichtlich gewesen für Absender und Empfänger (das muß ich dir doch nicht erklären, oder? ;))

 

Zudem, wenn ein ordentlicher POP3 Connector eingesetzt wird, dann würde der sehr wohl einen NDR schicken, wenn er nicht mit dem Exchange kommunizieren kann.

 

Igitt, sowas gibts? Wieso sollte er das tun? Möchte mir gar nicht ausmalen, was da im Zweifel alles schiefgehen kann.

 

Aber auch hier gilt wieder der Satz - "uh, das kostet ja was, nein das kommt nicht in Frage, ich will Freeware"

 

Also wenn ich im "Testbetrieb" die Wahl zwischen POPConnector und Dyndns habe, dann wüßte ich, was ich nutzen würde.

 

Abgesehen davon verstehe ich nicht, wie man Server betreiben kann, ohne die zwo mark fuffzich für ne IP zu organisieren. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...