Jump to content

Pop3-Connector SBS03 10 MB Limit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Der Provider ist T-Online Webpage, sollte also kein Problem sein oder?

 

T-Online Webpage ist kein provider und "sollte kein Problem sein" ist keine Antwort auf die Fragen "Von wem genau mit welchem Wortlaut kommt der Zustellungsfehlerbericht?" und "st die 10MB Mail denn beim Provider im Postfach?".

 

Also bitte die gestellten Fragen beantworten und dann sehen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Es passiert komischer weise gar nichts, es kommt kein Übermittlungsfehler beim Empfänger an.

 

Wieso sollte denn auch?

1. Der Empfänger bekommt die Mail und nicht die Unzustellbarkeitsbenachrichtigung.

2. Der Absender erhielte die Unzustellbarkeitsbenachrichtigung, ****erweise ist die Mail aber schon zugestellt worden (tja POPConnectoren sind halt einfach Mist) ;)

 

Ich hatte vor einiger Zeit mal gelesen das der SBS-Pop3-Connector dieses 10MB-Limit setzt und damit die Mails im Nirvana verschwinden lässt?

 

Hmm und wo hast du das gelesen?

 

Bye

Norbert

 

PS: Und wie lautet die Antwort auf die gestellten Fragen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Entschuldigung für die lange Abstinenz, die Feiertage kamen mir etwas in die Queere ;)

 

Also: Ich fange am besten noch einmal von vorn an:

 

Das 10-MB-Limit, da hatte ich mich versehen, das hatte ich über den SBS08-pop3-Connector gelesen.

 

 

Der E-Mail-Empfang läuft tatsächlich über die T-Online-Webpage Postfächer.

 

Ein Unzustellbarkeitsbericht kommt leider gar nicht an, d.H. der Sender denkt das die Mail angekommen ist, aber das Postfach bleibt leer, hierdurch kommen die Probleme. Würde ein Bericht kommen wäre das Problem halb so dramatisch.

 

 

d.H.:

 

Wenn ich um sicher zu gehen von GMX Webmail an das T-Online-Postfach die Mail schicke, kommt diese auf dem Exchange nicht an.

 

Aber es kommt auch kein Fehlerbericht.

 

 

Vielen dank noch einmal für die vielen Antworten.

 

EDIT:

 

Ein kleiner peinlicher Zusatz:

 

Mein Kollege scheint damals das Globale Empfangslimit bei 10240kb gesetzt haben. Hierdurch wurden bestimmt die Mails größer 10MB geblockt oder?

 

Kann es sein das durch den Pop3-Connector keine Fehlermeldungen zurück kamen?`

 

Sind die Mails evtl. noch in so einer Art "Abuse" Ordner gespeichert?

bearbeitet von MrAnderson89
Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Mein Kollege scheint damals das Globale Empfangslimit bei 10240kb gesetzt haben

 

Dann ist ja alles klar.

 

Kann es sein das durch den Pop3-Connector keine Fehlermeldungen zurück kamen?`

 

Nein, wie soll er auch. Wenn dann hat er höchsten eine Funktion, dass er nicht zustellbare Mails an den Exchange zwischenspeichert.

 

Sind die Mails evtl. noch in so einer Art "Abuse" Ordner gespeichert?

 

Siehe vorher.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Ein Unzustellbarkeitsbericht kommt leider gar nicht an, d.H. der Sender denkt das die Mail angekommen ist, aber das Postfach bleibt leer, hierdurch kommen die Probleme. Würde ein Bericht kommen wäre das Problem halb so dramatisch.

 

Tja, dann darf man eben nicht POPConnectoren einsetzen. Denn sonst hätte dein Absender schon lange nen NDR erhalten. ;)

 

Ein kleiner peinlicher Zusatz:

 

Mein Kollege scheint damals das Globale Empfangslimit bei 10240kb gesetzt haben. Hierdurch wurden bestimmt die Mails größer 10MB geblockt oder?

 

Schrieb ich das nicht bereits? Ja: https://www.mcseboard.de/post3-1022194.html ;)

 

Kann es sein das durch den Pop3-Connector keine Fehlermeldungen zurück kamen?`

 

Wenn du erklärst, wie das funktionieren sollte? Wobei ich mal behaupte, wenn du das könntest, hättest du den POPConnector schon deaktiviert und auf SMTP Zustellung umgestellt. ;)

 

Sind die Mails evtl. noch in so einer Art "Abuse" Ordner gespeichert?

 

Kommt auf deine Konfiguration an. Aber ich denke eher nicht.

Sagte ich heute bereits, dass POPConnectoren elende Krücken sind? ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...