Jump to content

Problem, Einrichtung Smarthost in SBS EXCH 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe ein problem mit meinem Exchange 2007.

Nach der Installation und einrichtung lief er erstmal Problemlos.

Nun bekamm ich immer mal wieder diese Meldung

Die Zustellung an folgende Empfänger oder Verteilerlisten wurde verzögert:

 

 

name@domain.de

 

Betreff: ...

 

Diese Nachricht wurde noch nicht zugestellt. Microsoft Exchange versucht auch weiterhin, die Nachricht in Ihrem Auftrag zuzustellen.

 

Die Zustellung dieser Nachricht wird bis 19.05.2010 12:07:14 (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien versucht. Microsoft Exchange benachrichtigt Sie wenn die Nachricht bis zu diesem Zeitpunkt nicht zugestellt werden kann.

 

So, nach ein wenig googlen habe ich gelesen, das dass daran liegen kann, das der Server keine Static IP hat.

Was ja auch naczuvollziehen ist. Spamschutz etc.

 

Nun wollte ich um das Problem zu lösen einen SMARTHOST eintragen.

Also unter dem Punkt in der SBS Console "Netzwerk -> Konektivität ->Smarthost für Internet Mail"

 

Nun stürzt der Wizard aber immer nach dem eingeben der Daten ab.

Egal was ich eingebe, ob IP oder FQDN. Mit zugangsdaten oder Ohne, es geht einfach nicht.

Screenshot.

gss7xz1a2mk.jpg

 

Also wenn jemand von euch eine Tipp hat immer her damit :-)

Oder einen anderen weg das ganze einzurichten.

 

cheers

 

jokerx3

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

danke erstmal für die Antwort!

Zu deinen Tipps / Fragen,

- der DHCP ist nicht aktiv

- der Server hat zwei Netzwerkkarten, welche beide genutzt werden

SBS 2008 must be installed with a single network interface card connected to the LAN, which is protected by either a 3rd party firewall or an ISA server.

Okay, das beantwortet zumindes meine eine Frage.

 

Ist das insoweit Falsch? Bzw. benötige ich den DHCP dafür und muss die 2 Karte deaktiviert sein?

 

LG

Tim / jokerx3

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Zu deinen Tipps / Fragen,

- der DHCP ist nicht aktiv

- der Server hat zwei Netzwerkkarten, welche beide genutzt werden

 

Dann ist alles klar, warum der Assistent für die Internetverbindung nicht funktioniert.

 

Konfiguriere die Netzwerkumgebung des SBS 2008 so, wie es supportet wird. Daher mit DHCP und einer Netzwerkkarte - http://blogs.technet.com/b/sbs/default.aspx?PageIndex=6

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...