Jump to content

einfache batch datei


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

da wird es bestimmt einen geben der so eine einfache frage beantworten kann :)

gearbeitet wird in einer domäne mit einem normalen user ,

eine excel datei liegt auf einem netzlaufwerk ,

auf dieses laufwerk bzw. die datei kommt man nur mit admin account rauf

sprich "explorer" ausführen als ..dann "\\netshare\daten\tabelle.xls"

soweit ist alles gut ...

jetzt möchte ich einfach eine batch datei haben mit der ich diese excel datei gleich aufrufen kann.

irgendwie gelingt mir das nicht .. :suspect:

thx for help

Link zu diesem Kommentar
@sash84,

 

was soll das genau bewirken ?

 

Gib den User doch einfach ausreichende Rechte. Wenn Du die EXCEL-Datei zusätzlich schützen willst, verwende doch die Sicherheitsfunktionen innerhalb von Excel. Dem User das Password von einem Admin-User zu geben ist sicher keine gute Lösung.

 

-Zahni

 

das soll bewirken dass ich kein ausführen als, keine anmeldedaten des admins eingeben muss , dass die datei schnell zur verfügung steht.

Excel datei darf nicht verändert werden, genauso wie jegliche rechte.

Link zu diesem Kommentar

Gib mal den vollständigen Pfad zur Excel.exe an - in Anführungszeichen, falls ein Leerzeichen im Pfad ist.

 

Ansonsten noch eine Warnung: Der User kann aus Excel mit dem Admin-Account fast alles machen. U.U. auch andere Programme mit Adminrechten starten.

 

Du solltest Dir dringend eine bessere Lösung überlegen: "Kann an den Rechten nichts verändern" ist keine Option. Wo eine Wille ist...

 

Bei uns ist "runas" in der Domäne prinzipiell deaktiviert.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Gib mal den vollständigen Pfad zur Excel.exe an - in Anführungszeichen, falls ein Leerzeichen im Pfad ist.

 

Ansonsten noch eine Warnung: Der User kann aus Excel mit dem Admin-Account fast alles machen. U.U. auch andere Programme mit Adminrechten starten.

 

Du solltest Dir dringend eine bessere Lösung überlegen: "Kann an den Rechten nichts verändern" ist keine Option. Wo eine Wille ist...

 

Bei uns ist "runas" in der Domäne prinzipiell deaktiviert.

 

-Zahni

 

JAAA ! das hat geklappt ! Vielen Dank !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...