Jump to content

AD LDS für Linux


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

da ich mich gerade in AD LDS einlese kam mir eine spannende Frage:

Kann ich einen Linux Client an das AD LDS koppeln und mir meine Domänenkonten mit ADAMSync passend dort reinsynchroniseren? So könnten sich dann auch meine Linux Maschinen mit den AD Anmeldedaten anmelden :cool:

Habt ihr vielleicht irgendwelche weiterführenden Links zu dieser Thematik? Ich habe da leider nichts tiefergehendes gefunden).

 

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich werde mal versuchen die Hefte von einem Kollegen zu bekommen.

 

Wo liegt denn grundsätzlich das Problem?

Sind die User Klassen so unterschiedlich? Probleme bei den verschiedenen Schemata?

 

Ich würde den LDAP Server für die Linuxe nämlich gerne getrennt von unseren AD DS Servern betreiben.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

naja, vor allem reicht es nicht, nur irgendwelche LDAP-Daten irgendwo zu haben, sondern vor allem muss es ja eine Authentisierung geben. Von sich aus kommt Linux ja nicht auf die Idee, sich gegen ein LDAP-/Kerberos-System zu authentisieren.

 

Lies es dir mal in Ruhe durch (die Artikel gibt es auch einzeln zu Centbeträgen zu kaufen). Man kann natürlich auch ein Metadirectory über mehrere LDAPs machen, aber dadurch wird es nicht weniger komplex.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...