Jump to content

VPN nur auf einer Seite möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Pingst Du vom Zentralserver die PPP-Adresse oder die LAN-Adresse des Zweigstellenservers an ? Kennen die Clients hinter dem Zweigstellenserver eine Route (über dan RRAS Zweigstelle) ind das Zentralservernetz ?

Meiner Meinung solltest Du Zweigstellenrouting mit "Wählen bei Bedarf" Schnittstellen konfigurieren. Dann kommst Du von überall aus überall hin ...

Link zu diesem Kommentar

Hy,

 

ich pinge die PPP Adresse vom Außenstellen Server. Die ist nicht erreichbar. Wenn ich über ipconfig die Konfiguration aufrufe dann sehe ich auch die IP die mir der zentrale Server zugewiesen hat. 192.168.20.225. --> die versuche ich dann vom zentralen Server aus zu pingen.

Am Außenstellen Server sehe ich, dass ich das die IP habe allerdings kein Gateway. Könnte hier der Fehler versteckt sein?

Über Routing und Ras gibt es eine statische Route in das Netz 192.168.20.0.

 

Wie kann ich denn eine Zweigstellenroute erstellen? Finde hier nirgends einen Punkt dafür?

 

Danke, danke...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auf der Seite des Außenstellen clients kann ich rras neu einrichten. Auf der Seite des zentralen Servers hab ich leider keine Möglichkeit weil mehrere Clients darauf zugreifen. Bei Clients die in den Außenstellen nicht über RRAS konfiguriert wurden sondern mittels XP eine VPN Verbindung erstellt wurde, klappt das ganze allerdings auch.

 

Nur das RRAS macht mir zu schaffen :-( und ich bin bei diesem Thema leider etwas daneben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmals,

 

jetzt hab ich doch noch eine kleine letzte Frage um der Lösung näher zu kommen.

 

Wie weiter oben beschrieben funktioniert jetzt die Verbindung zwischen Server Außenstelle und Server Zentrale.

 

Wie kann ich jedoch auch dem Client der hinter dem Server der Außenstelle angebunden ist, eine PPP Adresse geben. Bzw. wie oder was muss ich am RAS Server einstellen?

 

Danke für die Hilfestellung!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...