Jump to content

Office Communications Server 2007 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es hier jemand der sich schon erfolgreich mit diesem Server auseinandergesetzt hat.

 

Ich habe mir eine Testumgebung aufgebaut, mit Exchangeserver und allem drum und dran.

 

Dann habe ich einen neuen Server aufgesetzt und die Evaluierungsversion vom OCS 2007 R2 installiert. Inzwischen habe ich den Communicator Web Access am Laufen und kann auch über den Office Communicator 2007 IMs versenden und 1:1 Videochats abhalten.

 

Mein Problem sind aber die Videokonferenzen wofür wir das Teil eigentlich auch anschaffen wollen. Ich bekomme imemr im Communicator beim Starten einer Konferenz folgendenen Fehler:

 

Fehler beim Versuch, die Konferenz zu starten. Weitere Details (ID:504).

 

Beim Klick auf weitere Details komme ich auf folgende "aussagekräftige" Seite von MS: http://office.microsoft.com/client/helppreview.aspx?AssetID=HA103556171033&ns=COMM2007R2&lcid=1033.

 

Dienste sind alle gestartet, alle Serverrollen sind installiert und aktiviert. Laut dem was ich bisher gefunden habe dazu (das war versdammt wenig, gibt so gut wie keine Dokumente die detailliert auf Videokonferenz eingehen) müsste alles laufen.

 

jemand vielleicht ne Idee?

 

Gruß Oli

Link zu diesem Kommentar

Keiner ne Idee?

 

Hier noch das Protokoll aus der Ereignisanzeige eines Clientrechners auf dem Office Communicator 2007 R2 läuft. Dieser Fehler wir geloggt wenn ich dir Konferenz starten möchte.

 

Eine von Communicator durchgeführte SIP-Anforderung verursachte einen unerwarteten Fehler (Statuscode 80ef01f8). Die folgenden technischen Daten enthalten weitere Informationen:

 

RequestUri: sip:***@***.com;gruu;opaque=app:conf:chat:id:914B88B0F3FAB848B29ACCAA191B1421

From: sip:***@***.com;tag=02d22c5ccb

To: sip:***@***.com;gruu;opaque=app:conf:chat:id:914B88B0F3FAB848B29ACCAA191B1421;tag=FD7CA900484083079902EC901732645C

Call-ID: 27c354e4f3844ae392a793f29533748e

Content-type: application/sdp;call-type=im

 

v=0

o=- 0 0 IN IP4 192.168.0.100

s=session

c=IN IP4 192.168.0.100

t=0 0

m=message 5060 sip null

a=accept-types:text/plain multipart/alternative image/gif text/rtf text/html application/x-ms-ink application/ms-imdn+xml text/x-msmsgsinvite

 

 

Response Data:

 

504 Server time-out

ms-diagnostics: 1007;reason="Temporarily cannot route";source="OCS01.***.com.local";ErrorType="Failure reading or writing data on connection";WinsockFailureDescription="The peer forced closure of the connection";WinsockFailureCode="10054(WSAECONNRESET)";Peer="ocs01.***.com.local"

 

 

Lösung:

Wenn dieser Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. Der Netzwerkadministrator kann den oben aufgelisteten Fehlercode mit einem Tool, z. B. "winerror.exe" aus dem Resource Kit für Windows oder "lcserror.exe" aus dem Office Communications Server Resource Kit, auswerten.

 

Übrigens ist nichts intern bei uns geblockt (wir verwenden ISA Server 2006). Die Ports sind alle erreichbar und der Server läuft auch.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Hallo,

 

gibt es hier jemand der sich schon erfolgreich mit diesem Server auseinandergesetzt hat.

 

Ich habe mir eine Testumgebung aufgebaut, mit Exchangeserver und allem drum und dran.

 

Dann habe ich einen neuen Server aufgesetzt und die Evaluierungsversion vom OCS 2007 R2 installiert. Inzwischen habe ich den Communicator Web Access am Laufen und kann auch über den Office Communicator 2007 IMs versenden und 1:1 Videochats abhalten.

 

Mein Problem sind aber die Videokonferenzen wofür wir das Teil eigentlich auch anschaffen wollen. Ich bekomme imemr im Communicator beim Starten einer Konferenz folgendenen Fehler:

 

Fehler beim Versuch, die Konferenz zu starten. Weitere Details (ID:504).

 

Beim Klick auf weitere Details komme ich auf folgende "aussagekräftige" Seite von MS: Communicator 2007 R2 Help.

 

Dienste sind alle gestartet, alle Serverrollen sind installiert und aktiviert. Laut dem was ich bisher gefunden habe dazu (das war versdammt wenig, gibt so gut wie keine Dokumente die detailliert auf Videokonferenz eingehen) müsste alles laufen.

 

jemand vielleicht ne Idee?

 

Gruß Oli

 

 

 

Ne sorry;)

bearbeitet von XP-Fan
Werbung entfernt
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...