Jump to content

Poolspeicher läuft voll


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen W2k3-SBS und seit kurzem das Problem das der Poolspeicher voll läuft. Soviel habe ich bereits durch Forenbeiträge herausfinden können.

Durch poolmon.exe habe ich analysiert, dass "file" ständig mehr Speicher frisst. Nach dem Neustart sind es knapp 6 MB und es werden pro Tag 2-4 MB mehr.

 

Nun frage ich mich, was sich alles hinter "file" verbergen kann und wo ich ansetzten kann den Übeltäter zu finden.

Link zu diesem Kommentar

installiert ist so einiges. z.B. Avira, der aber auch auf einem zweiten W2k3-Server läuft (kein SBS) und dort keine Probleme macht.

 

Dazu fallen mir noch folgende Dinge ein, die aber beim beenden auch keine Speicher freigeben und vor einem Monat noch problemlos funktionierten:

 

Virtualbox

WSUS

SIMBA-Cache

MSSQL-Server

 

EDIT: Habe den Guard von Avira einmal deaktiviert, der Speicherverbrauch steigt jedoch weiterhin langsam und kontinuierlich an.

bearbeitet von jacky0815
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...