Jump to content

Speichern der OST Datei auf TerminalServer deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

wir haben bei uns u.a. 2 Citrix-Terminalserver im Einsatz.

Mit diesen Servern bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich von überall auf der Welt aus sicher mit dem Firmennetz verbinden zu können.

Bei der Benutzeranmeldung bekommt jeder Benutzer sein Profil auf dem Terminalserver erstellt. In unserem Fall eine lokale Kopie des Servergespeicherten Terminalserverprofils.

Startet jetzt der Benutzer sein Outlook, synchronisiert sich dieses mit dem Exchange und legt eine OST Darei auf dem Terminalserver an. Diese ist je nach Benutzer ziemlich groß und der Plattenplatz auf dem Server schwindet somit sehr schnell.

Nun zu meiner Frage: Habe ich die Möglichkeit das Erstellen der OST Datei zu verhindern, dem Benutzer aber die Benutzung von Outlook zu ermöglichen? Oder bei der Abmeldung die OST Datei wieder zu löschen?

 

Danke und Grüße vom

Link zu diesem Kommentar

OK, von der Sache her nue super Idee.

Nur gibts da ein kleines Problem.

Wir haben bei uns Servergespeicherte Profile für alle Benutzer UND Remotedesktopdienste-Benutzerprofile. Beide Profile speichern in unterschiedliche Pfade.

Jetzt will ich den Cached Mode aber nur für die Terminal Server Profile deaktivieren, nicht für die "normale" Umgebung.

Muss ich das jetzt für jeden Benutzer einzeln machen, oder hab ich die Möglichkeit dies mittels GPO zu erledigen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...