Jump to content

Netbios - Nur das eigene Subnetz in der Netzwerkumgebung sichtbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!

 

Ich habe ein Problem wie der Betreff schon zeigt.

 

Folgende Konstellation:

 

- Servernetzwerk 192.168.0.0 - 255.255.255.196

In diesem befinden sich auch 3 DC´s die auch alle WINS betreiben

- 1. Client Netzwerk 192.168.1.0 - 255.255.255.0

- 2. Client Netzwerk 192.168.2.0 - 255.255.255.0

- 3. Client Netzwerk 192.168.3.0 - 255.255.255.0

- Druckernetzwerk 192.168.0.144 - 255.255.255.240

 

Jedes Subnetz befindet sich in einem VLAN es kann untereinander geroutet werden.

 

Bis vor 2 Tagen hatten wir noch 2 DC auf W2K3 und sahen alle Clients und Server in der Netzwerkumgebung. Dann kam ein neuer DC, der auf Windows 2008 R2 beruht. Dieser hat auch nun alle FSMO Rollen inne.

Seit dem können die Clients und Server nur ihr eigenes Subnetz in der Netzwerkumgebung sehen.

Der Computerbrowser Dienst auf dem Windows 2008 R2 DC ist gestartet und die WINS replizieren sich ohne Probleme (Daten alle überprüft, sind identisch!)

Der Zugriff funktioniert auch auf alles (zB über Start > Ausführen \\Servername oder \\Clientname), nur sehe ich in der Netwerkumgebung nur das eigene Subnetz.:suspect:

 

Mir gehen langsam die Ideen aus. :confused:

 

Über Lösungsvorschläge oder Denkanstöße bin ich dankbar :D

 

Guß

Björn

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert!

 

Es sind 280 PC´s, den Computerbrowser Dienst habe ich nicht beendet. Die Datei- und Druckerfreigabe sowie der Computerbrowser Dienst auf dem neuen 2008 R2 sind aktiv und gestartet. Und einen Neustart habe ich heute schon mehrfach hingelegt.

 

Das einzige was ich jetzt noch versuchen kann, ist die PDC Rolle wieder auf den alten Server zu legen, was ich aber eigentlich nicht will :p

 

 

Gruß

Björn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...