Jump to content

Temporäre Benutzerprofile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

 

ich habe des öfteren das Problem, das Benutzerprofile als Temporär geladen werden.

Wir nutzen eine komplette Server 2008 Umgebung. Mit mehreren Terminalserver und Roaming Profilen.

 

Wir haben bei einem Benutzer das Profil gelöscht, da wir es zurück setzen mussten.

Dafür sind wir auf jeden Server gegangen und haben es unter c:\Users\ entsprechend gelöscht. Anschließend auf dem Zentralen Fileserver, wo das Roaming Profil gespeichert wird, haben es es auch gelöscht.

Nun wenn sich der Mitarbeiter neu anmeldet, bekommt er ein temporäres Profil.

 

Wenn man in den Erweiterten Benutzerprofileinstellungen nachschaut taucht hier das Profil als Typ Temporär auf. Normalerweise sollte hier Roaming stehen.

 

Nun kann ich das dort auch nicht rauslöschen, sondern muss in der Registry in dem Schlüssel ProfileListe entsprechend den Schlüssel rausschlöschen für den Benutzer. Anschließend kann er sich neu anmelden und wird mit seinem Roaming Profil angemeldet.

 

Jetzt kann es aber sein, das er innerhalb der nächsten tage an dem gleichen Server wieder als Temporär angemeldet wird.

 

Kann sich das jemand erklären?

 

( Die Profile sind alle vorhanden und auch mit den richtigen Berechtigungen )

Link zu diesem Kommentar

OK danke, aber das passt leider nicht.

Also die Berechtigungen passen. Die Ordner werden auch entsprechend automatisch angelegt auf dem Fileserver wenn das Profil vorher noch nie existiert hat.

 

Es funktioniert ja auch, wenn ich den Regschlüssel löschen, dann ist das profil wieder in Ordnung.

 

Aber nach 1 oder 2 Tagen hat der Benutzer wieder das Problem.

Die Benutzerprofile haben zudem keine besondere Größe.

Meist nur so 20 - 50 MB. Eigene Dateien sind übrigens umgeleitet.

Link zu diesem Kommentar
OK danke, aber das passt leider nicht.

Also die Berechtigungen passen. Die Ordner werden auch entsprechend automatisch angelegt auf dem Fileserver wenn das Profil vorher noch nie existiert hat.

 

Es funktioniert ja auch, wenn ich den Regschlüssel löschen, dann ist das profil wieder in Ordnung.

 

Aber nach 1 oder 2 Tagen hat der Benutzer wieder das Problem.

Die Benutzerprofile haben zudem keine besondere Größe.

Meist nur so 20 - 50 MB. Eigene Dateien sind übrigens umgeleitet.

 

Auf dieses Verhalten warten wir momentan noch, momentan funktioniert es.

Ansonsten hatten wir auch die Erfahrung, das es mal geht mal nicht.

Das völlig sporadisch auf einmal temporäre Userprofile verwendet werden!

 

Struktur:

 

2008 R1 DC Domäne Gemischt 2003

2008 R2 Fileserver

2008 R1 Terminalserver

 

 

Irgendwelche Eventlog Einträge auf TS bzw. DC

Link zu diesem Kommentar

Habe im Eventlog übrigens folgende Fehlermeldung gefunden.

 

Log Name: Application

Source: Microsoft-Windows-User Profiles Service

Date: 20.05.2010 07:49:53

Event ID: 1511

Task Category: None

Level: Warning

Keywords: Classic

User: benutzer

Computer: CTS

Description:

Windows cannot find the local profile and is logging you on with a temporary profile. Changes you make to this profile will be lost when you log off.

Event Xml:

<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

<System>

<Provider Name="Microsoft-Windows-User Profiles Service" Guid="{89B1E9F0-5AFF-44A6-9B44-0A07A7CE5845}" EventSourceName="profsvc" />

<EventID Qualifiers="49152">1511</EventID>

<Version>0</Version>

<Level>3</Level>

<Task>0</Task>

<Opcode>0</Opcode>

<Keywords>0x80000000000000</Keywords>

<TimeCreated SystemTime="2010-05-20T05:49:53.000Z" />

<EventRecordID>6723</EventRecordID>

<Correlation />

<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />

<Channel>Application</Channel>

<Computer>CTS</Computer>

<Security UserID="S-1-5-21-823518543-1425521274-839522115-2200" />

</System>

<EventData Name="EVENT_TEMPPROFILEASSIGNED">

</EventData>

</Event>

 

 

Eine Idee, warum er das lokel Profil nicht findet? Bzw. warum er danach sucht? Er soll sich ja das Profil vom Fileserver runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...