Jump to content

2008 SBS SQL-DB für Business Contact Manager installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ein Kunde möchte gerne auf seinen 10 PC´s den Business Contact Manager von Office 2007 SBE nutzen und hat einen Windows 2008 SBS laufen. Die Datenbank soll auf dem Server abgelegt werden.

 

Ist das möglich und wenn wie? Es wird bereits eine MS SQL 2005 Express Datenbank für das Crefoscore-Programm benutzt. Die Grundvoraussetzung ist also da.

 

Wie installiert man jetzt die Business Contact Manager-DB auf dem Server.

 

Gruss und Danke Peter

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

selbst ist der Mann.

 

Das könnte die Lösung sein. http://www.eljed.de/blog/CommentView,guid,10ddad5a-3a94-4e32-87e7-25d0291018db.aspx

 

OK, hab noch was gefunden. Auch sehr informativ. http://wintivity.wigital.net/crm/install-business-contact-manager-remote-sql-database-domain/

 

Ich teste das morgen und geb dann bescheid.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also um das Thema einmal zum Abschluß zu bringen.

 

Also die Datenbank läuft jetzt auf dem Server.

 

Aber es war nicht so einfach.

 

Danke noch mal an goscho für seine Unterstützung.

 

Aber als am Ende alles nicht gehen wollte, denn die Datenbank war da, aber die Clients sahen Sie nicht.

 

Sehr komisch.

 

Dann kam ich auf die Idee, mach es doch ganz einfach. Installiere Outlook mit dem Business Contact Manager auf dem Server und gibt die Datenbank frei.

 

Gesagt getan und es lief sofort....

 

Es müssen nur die entsprechenden Personen berechtigt werden, aber das geht im BCM im Menü bei der Freigabe ganz einfach.

 

Fertig...

 

Viel Spaß an alle die das mal machen wollen...

 

Macht es von Hand und wenn es nicht klappt wisst Ihr wie man es auch noch machen kann. ((o;

 

Gruss und Tschüss Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

mag für dich vielleicht eine Lösung gewesen sein, aber wichtig zu Wissen ist:

 

Never ever Outlook auf einem Exchange Server!

 

Es gibt wichtige Tools die nach der Installation von Outlook nicht mehr funktionieren, weil bei der Installation von Outlook dll's ausgetauscht werden.

 

Microsoft does not support installing Exchange Server components and Outlook on the same computer

 

lg Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...