Jump to content

Syncronisieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bitte nicht über sinn oder unsinn in dieser Schilderung diskutieren sondern nur ob es traffic auf das Netzwerk macht, oder den PC mit sich selber beschäftigt und damit verlangsamt.

 

Folgendes Szenario:

Bei dem PC(PC001) sind die Eigenen Dateien von einem User Freigegeben worden, dann ist auf diesem PC(PC001) ein Laufwerk auf sich selber gemappt worden z.B.

Eigene Dateien(\\PC001)(K: ).

Dann ist eine Synchronisation gemacht worden die das Laufwerk K: syncronisiert.

Zum guten schluss ist auf einem anderen PC(PC002) ein Laufwerk mit dem Buchstaben K:

auf die Eigenen Dateien com PC(PC001) gemappt worden auch dieses Laufwerk auf PC002 wird syncronisiert.

 

Meine Frage ist nun ob das auswirkungen auf den Zugriff vom PC002 auf den PC001 hat, ich meine damit die Geschwindigkeit.

 

Bitte fragt mich nicht was das soll, habe das so bei einem Kollegen vor gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Bitte fragt mich nicht was das soll, habe das so bei einem Kollegen vor gefunden.

 

Dann solltest du mal den Kollegen fragen was das soll und was genau er damit erreichen will.

 

Wir behalten es uns vor Unsinn nicht zu supporten und das sieht mir sehr nach Unsinn aus.

 

Also beschaffe uns die Information welchen Sinn das Ganze machen soll und was damit erreicht werden soll.

 

Dann sehen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Danke erst mal für die Antworten.

 

Es hat ihm irgend ein anderer Kollege installiert und nun ist halt plötzlich die Verbindung zum PC001 sehr langsam.

Er weiss auch nicht was das bezwecken soll, ich weiss es auch nicht, da es für ihn privat ist habe ich ihm zu einem kleinen NAS Server geraten wo wir seine Eigenen Dateien hinlegen können.

Ich wollte nur wissen, ob dieser Aufbau Traffic im PC selber verursacht, weil bei der Netzwerkauslastung ist nichts zu sehen und auch die CPU läuft eigentlich nicht auf Last.

 

Wir werden das jetzt mal ordentlich machen, von mir aus kann der Thread geschlossen werden, für mich war es nur rein Informativ.

Das der Aufbau fürn .... ist weiss ich auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...