Jump to content

SQL 2005 Express Backup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

irgendwie finde ich zum meiner Frage nicht die richtigen Antworten, weshalb ich mich mal lieber hier rückversichern möchte.

Wir haben bisher eine Datenbank auf Access betrieben, die vor 2 Wochen auf SQL 2005 Express umgestellt wurde.

Wir sichern mit Backup Exec 11,5 bisher.

Nun wird ja diese Datenbank nicht automatisch mitgesichert.

Muss ich die Lizenz erweitern um den sogenannten SQL Agenten 2010 von Symantec?

Danke für die Antworten.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Niels,

danke für die Antwort.

Den Link habe ich mir auch schon durchgelesen, jedoch bin ich kein Script Star und da habe ich etwas Bammel, auch wenn drüber steht, daß es einfach zu bewerkstelligen ist.

ich bekomme aber gerade von meinem Händerl die Mitteilung, man müsste erst einmal ein Update auf 2010 machen und erst dann kann man den Agenten installieren. Das sind schlappe 1300 €.

Sollt mich doch mal mit dem Link befassen.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Nochmal ne Frage:

Hab die Datei mal inspiziert. ich muss somit nur den Namen, hier in diesem Fall der Servername DBSERVER in meinen eigenen umbenennen, den Pfad wie Du sagst angleichen, das Script als z.B. SQL.bat nennen und speichern und im Taskplaner hinterlegen, damit das zur bestimmten zeit ausgefü+hrt wird.

Richtig?

Ja, die Version war notwendig, weil der Express 2008 einfach nicht drauf wollte und mit 2005 gings eben.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Wenn man mit dem SQL Studio ein Backup durchführt sagt er am Ende, welche SQL Befehle er nutzt und diese kann man dann kopieren und anpassen oder gleich nutzen.

Hallo Dukel,

von diesem Studio habe ich noch nie etwas gehört, aber mal gleich danach gesucht.

ich hoffe davon gibt es auch eine deutsche Fassung?

Hast Du damit Erfahrung?

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...