Jump to content

Speicherort Exchange-Profil Einstellungen | zusätzliches Postfach


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich bin auf der Suche wo Windows 7 die Exchange-Einstellungen von OL03 abspeichert.

Ich möchte gerne, das der User wenn er seinen PC wechselt an dem neuen PC die selben Einstellungen hat wie an dem vorherigen. Einige User haben nämlich ein zusätliches Postfach. Dieses möchte ich nicht jedes mal per Hand dem Nutzer hinzufügen.

In der outcmd.dat sowie der srs oder xml ist es wohl nicht gespeichert. Denn das habe ich schon ausgetestet.

 

Hat jemand von euch einen Tipp für mich?

 

Vielen Dank.

 

Gruß

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

und wo finde ich das Outlook-Profil?

Ein Serverbasierendes Profil ist in der Umgebung nicht zu nutzen, da leider verschiedene OS im Einsatz sind und ich damals -als es noch serverbasierend war- häufig Profil-Fehler bekam sofern sich der Nutzer an verschiedenen OS-Systemen angemeldet hat.

 

Drum hab ich mir quasi ein sript geschrieben mit dem die wichtigsten Dinge zentral abgelegt werden und bei Anmeldung und abmeldung synchronisiert werden.

Was mir dabei noch fehlt ist das Outlook-Profil.

 

Gruß

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hallo NilsK,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Ja das ich es über OL oder systemsteuerung einstellen kann weiß ich.

Ich habe auch ein Programm mit dem ich die Outlook/Exchange Profile gernerieren lasse, allerdings kann ich -wie du schon vermutet hast- dort nicht weitere Mailboxen einstellen.

Irgendwo muss doch OL die Einstellungen speichern. Ob in der Reg oder als Datei...

 

Gruß und vielen Dank nochmals

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...