Jump to content

Druckauftrag bleibt im Spooler stehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander!

Bin neu hier und habe mit dem Tema OS eigentlich nur am Rande zu tun, da ich als CAD Consult und Supporter arbeite, also quasi nur erweitertes Anwenderwissen besitze.

 

Nun zum Thema:

Habe ein System zu betreuen an dem ein Lexmark X6170 per USB Port lokal angeschlossen ist. Das System (XP Home SP1) ist in keinen Netz angemeldet.

Ich arbeite mit Adminrechten. Auf dem System ist ein Programm zur Praxisverwaltung installiert (TheOrg). Daraus zu drucken macht Probleme.

Ca. nach jedem dritten bis vierten Druckauftrag (bis dahin funktioniert alles problemlos) bleibt der Druckauftrag einfach im Spooler stehen. Es sieht so aus als ob der Spooler fertig waere (z.B. 97K von 97K gedruckt), aber es kommt einfach nichts beim Drucker an, geschweige denn aus dem Drucker raus.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Gruss, Klaus-Dieter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Miteinander!

Nach vielem hin und her habe ich die Lösung gefunden; wollte euch informieren falls jemand auf aehnliche Probleme stösst.

Nach der Installation der Druckertreiber (sowohl der von der mitgelieferten CD als auch der aktuellste von der Website) laeuft der Drucker ohne Problem.

Nach Installation und anschliessendem Internet Update von AntiVir PE ist das Problem da. Ich konnte beobachten dass Antivir bei der Installation einige dll´s im Windows Spool Verzeichnis ueberschreibt (BTW: ohne diese laeuft es auch nicht, bzw. meldet staendig Versionskonflikte).

Naja, habe dann den Virenscanner runtergenommen und den Printertreiber neu installiert. Schade, weil ansonsten ist der Virenscanner ja nicht uebel.

grüsse, Klaus-ieter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...