Jump to content

Gigabytelan Was kann ich erwarten ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich möchte ein NAS an mein gigabyte lan anbinden.

 

Ich würde gerne wissen was erfahrungsgemäß die durchschnittliche Übertragungsrate in der Sec ist .

 

Ich bin mit bewusst das die Lesse /Schreibgeschwindigkeit beim Server und beim NAS relevant ist.

 

Ich möchte hirbei nur ein Einschätzung haben was ich bei guter preislich angemessener Leistung ca.. erwarten kann.

Link zu diesem Kommentar

Das Gigabit-LAN kann theoretisch bis maximal 125MB/s übertragen.

Nun muss man wissen wie du es Einsetzen willst... NAS von einem Hersteller wie Buffalo mit 2 HDDs oder so oder ein richtiger NAS Server mit SAS-RAID. Ein guter Server mit einem vernünftigen SAS RAID, wird dir sicherlich die 125MB/s bringen können (2x 1GBit-LAN mit Lastenausgleich), wird dann aber auch nicht unter 1500€ zu bekommen sein (je nach Speicherbedarf). Willst Du nur ein "etwas besseres externes Gehäuse" dann wirds mit den 125MB/s sehr schwer, da die Platten, meist ja S-ATA, in nem kleinen RAIDverbund da nicht hinkommen... Dafür bezahlste für 2 TB auch nur noch nen paar hundert Euro...

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich habe ein Baffalo TS3

 

Ueber die Netzwerkgeschwindigkeit laesst sich Folgendes sagen:

 

1. Das Geraet ist am schnellsten in RAID10

 

2. Die TS hat Port Trunking- eine Methode zur Buendelung beider vorhandener Ports.

 

3. Lesegeschwindigkeit mit Port Trunking bis zu 65MB/s (angeblich)

 

4. In Ihrem Szenario moechten Sie ein Backup eines einzelnen Servers ueber einen Gigabit Switch fahren. Hier spielt also die Schreibgeschwindigkeit die entscheidende Rolle.

 

Diese ist bei Nutzung von einem Gb Port:

Eine Datei 5GB - 26MB/s

Dateien im Mix, 25GB ; 15MB/s

 

 

Sind die geschwindikeiten nicht zu wenig ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...