Jump to content

Seagate Backup Exec


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das habe ich zur Fehlermeldung in nem anderen Forum gefunden.

 

da blockiert ein prozess zu lange den prozessor.

wenn das mit dem IIS zusammenhängt, kannste ja mal in den einstellungen die prozesse isolieren.

oder vielleicht läuft noch irgendein steinaltes programm, welches nicht mit der prozessor-verwaltung von nt4 zurechtkommt

 

vielleicht hilft es dir ja weiter

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Ich hatte das selbe Problem mit der Semaphore. Die Fehlermeldung in der Ereignissanzeige gestaltet sich wie folgt:

 

Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der

Netzwerkadresse 00A0CCCDXXXX zugeteilt wurde, nicht erneuern.

Der folgende Fehler ist aufgetreten:

Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht. .

Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten.

 

Die Lease dieses Computers zu der IP-Adresse 10.10.134.59 über die Netzwerkkarte mit der

Netzwerkadresse 00A0CCCDXXXX ist verloren gegangen.

 

 

Während dessen wurde die Internetverbindung, welche über VPN realisert wird, unterbrochen und ließ sich nicht mehr herstellen.

 

Das Problem ist jedoch nach dem deaktivieren und anschließendem aktivieren der Netzwerkkarte nicht mehr aufgetreten. Jedoch liegt das Problem wohl beim DHCP und daher könnte eine Überlastung der CPU o. ä. der Grund sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo xtragood,

 

danke für Deine rasche Antwort.

Kann ich schon mal ausprobieren. Allerdings läuft die Sicherung

nicht über`s Netz sondern direkt auf die Platte in dem Server der

die Sicherung machen soll.

Kann es sein daß der Treiber (vom Streamer) einfach

nur im Eimer ist?

Was meinst Du mit Firewall? Das kann wohl auch so komische

Meldungen verursachen?

 

Gruß Fischauge

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

hallo,

 

das ist der erste beitrag den ich finde, wo konstruktiv versucht wird, zu helfen. ich habe den selben fehler. meine netzwerkkarte steht auf 100mbit full duplex.

normalerweise klappt die sicherung auf das dlt band ohne probleme. nur einmal die woche geht es nicht.

das mit dem treiber habe ich noch nicht ausprobiert, aber da es ja sonst läuft...

die zu sichernde größe könnte ein hinweis sein, aber die kann ich ja nur schlecht beeinflussen. reicht es, wenn ich das zeitfenster verschiebe?

Link zu diesem Kommentar

leider kann das netzwerk nicht der flaschenhals sein. ich habe mal mittels hardcopy ein foto gemacht und als doc angehängt.

es handelt sich um ein ein internes dlt laufwerk von hp. als treiber kommt zur zeit folgender zum einsatz:

 

veritas inc.

datum: 5.9.2001

version 4.0

 

ID des laufwerkes: 2

Anschluß: 2

Priorität: 10

 

Priorität verkleinern, neueren treiber benutzen...?

fragen über fragen

 

danke schon mal

 

srkonus (hl_luke)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...