Jump to content

Mailversand bestimmter Domains an verschiedene Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben derzeit eine Exchange 2010 auf Windows 2008 R2 64 Bit in Betrieb genommen.

Derzeit befinden wir uns in der Testphase die wie folgt ausschaut:

 

Gesamtes Unternehmen wird nachher abgebildet wie folgt:

Domain1.de

Domain2.de

Domain3.de

Domain4.de

Alle Über den Exchange. Das ist soweit auch nicht schwer !

 

So jetzt ist es aber auf Grund der Testphase so das wir unseren derzeitigen Mailserver wo die Domain1.de liegt noch laufen lassen und alle Benutzer die der DOmain1.de angehören dort auch weiter arbeiten

 

Domain2.de und Domain3.de sind 1und1 Pakete mit MX auf den neuen Exchange Server.

Mails kommen rein und können auch nach Extern verschickt werden! Alles ohne Probleme.

 

Jetzt kommt aber das problem.

Derzeit ist Domain1.de noch auf einen anderem Server. (Nach der Testphase wird der auch umgewitscht).

 

Auf dem Exchange sind aber schon alle Benutzer der DOmain1.de und die DOmain1.de selber eingerichtet.

Wenn ich jetzt vom Exchange eine Mail an Domain1.de senden will, kommt die Mail ja schon in das Postfach des Benutzers.

 

Kann ich das so einrichten das ich dem Exchange erstmal sagen wenn was auf Domain1.de rausgeht -> leite das an den Server 192.168.1.xxx weiter ?

 

Ich hoffe ihr versteht mich was ich meine

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...