Jump to content

SBS 2003 ActiveSync


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Halo Forum,

ich suche seit Tagen nach einer Lösung für ein ActiveSync Problem auf einem SBS 2003 SP2 Server. Es soll ermöglicht werden ein iPhone 3GS mit dem Exchange Server 2003 SP2 des SBS Server zu Synchronisieren.

Die FBA ist natürlich längst deaktiviert worden und OWA kan auch per HTTPS erreicht werden.

So sieht die Konfig des IIS aus:

 

dullvr46.png

 

Der ActiveSync Tester von AccessMyLan zeigt den folgenden Fehler an:

 

vzdxvrwo.png

 

Der Test mit dem Exchange Connectivity Analayzer zeigt das folgende:

 

p8okgaw9.jpg

 

 

Also ich weiß dass das ActiveSync Verzeichnis bei einem SBS 2003 definitiv Exchange-Oma heißt. Der Connetivity Analyzer sucht aber nach dem Standardpfad: /Microsoft-Server-ActiveSync

 

Ich habe die Konfiguartion mit dem SBS Assistenten durchgeführt.

 

Kann mir jemand helfen??? :-)

bearbeitet von Kiste
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Nur mal als Info. FBA muß nicht deaktiviert werden, damit EAS funktioniert. Normalerweise kann man eigentlich auf einem SBS 2003 einfach den dazugehörigen Wizard ausführen (eventuell ein gekauftes Zertifikat konfigurieren) und es läuft.

 

Bye

Norbert

 

PS: Exchange-Oma ist case sensitiv.

PPS: Ich glaub das THema wäre im Exchangeforum besser aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...