Jump to content

Exchange 2000 SMTP Connector


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hello @ all,

 

ich bin gerade dabei mir Exchange 2000 zu erarbeiten und es zu verstehen... Meine Frage ... wenn ich zum Beispiel meine bisherige Email Domäne bei einem Provider hatte ( mehrere Postfächer die dann mit einem Client abgeholt wurden POP) und die Email-Domäne jetzt auf den Exchange ziehen möchte...

 

Wie ist dat dann mit den Connectoren zu verstehen??

1. Ich brauche einen Connector für meine Email Domäne... und den richte ich im Connector mit "*" ein?? Oder kann ich da schon meine Email-Donmäne angeben? z.B. XPY.com

 

2. Brauche ich denn auch noch einen virtuellen Connector SMTP?

 

3. Wer oder was sagt denn dem Exchange dat ich jetzt die Email-Domäne XPY.com empfangen darf??

 

Mein Problem ist dat bei tests der Exchange sich gar nicht für die Email Donmäne verantwortlich fühlte und die Mails gar nicht angenommen hat?!!?? Wir haben bei unserm Provider gesagt, dat die mal den hebel umlegen sollen und die mails zu uns routen sollen... Wie schon gesagt fühlte sich Exchange nicht verantwortlich und hat die Mails gar nicht angenommen?!??

 

Hoffe ich aber es ein bissl vrständlich beschreiben können...

 

 

Gruss

marciano

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

um deine Fragen beantworten zu können, fehlt noch ein bischen Input:

 

Mit welcher Domaine läuft das AD (Exchange zeigt sich erst mal nur für die AD-Domaine verantwortlich)

 

Hast du bereits einen virtuellen SMTP aufgesetzt ?

 

Den Connector für die Anbindung an deinen Provider brauchst du (woher soll exchange sonst wissen wohin der die ausgehenden Mails schicken soll)

 

Das mal für's erste - dann sehen wir weiter

Link zu diesem Kommentar

Hello,

 

es laäuft es SBS. Ein AD ist aufgesetzt. Mit XPY.netz. SBS ist mit minimal Konfiguration rauf. Benutzer angelegt und dann die Postfächer.

 

Wir bekommen die E-Maildomäne dann einfach auf unseren mailserver geroutet. Die EMdom ist XPY.com. SMTP Connector gebaut... Mit Adressraum XPY.com. Kosten 1. Empfängerrichtlinien gebaut für XPY.com. Relay einstellungen nur zugriff von einer bestimmten IP. Die von Provider !

 

 

Naja habe es aber hinbekommen und der läuft echt stabil und sauber...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...