Jump to content

Offlinedateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein problem und hoffe hier kann mir jemand helfen. Folgende Situatiuon stellt sich dar: In meinem Büro Arbeite ich über eine Anmeldung von meinem Client im Netzwerk mit Daten, die auf dem Server gespeichert sind. Zeitgleich Arbeitet meine Frau zuhause an unserem PC ebenfalls mit diversen Daten, die ich in abgeänderter Form später über mein Laptop mit der Serverversion syncronisieren möchte. Zur Zeit habe ich einige Dateien auf dem Server freigegeben und in meinem Laptop Offline verfügbar gemacht, so das ich sie Offline bearbeiten kann und anschließend wieder syncronisieren kann. Genauso funktioniert es auch mit den Daten von zuhause, die ich auf Offline verfügbar in meinem Laptop habe. Das heißt, Arbeite ich Offline an den Daten von Server und melde mich wieder an, syncronisiert sich alles. Arbeite ich Offline an den Daten von dem Rechner zuhause, syncronisiert sich dies auch wie erwünscht. Wie aber schaffe ich es, das die bearbeiteten Daten von zuhause sich mit den Daten vom Server syncronisieren?

Geht dies überhaupt? und wenn ja wie funktioniert das?

Ich möchte eigentlich das Laptop nur als "Vermittler" Nutzen um Daten vom Server auf dem Rechner zuhause zu bearbeiten, und sie eben in abgeänderter Form wieder auf dem Server hinterlegen.

Kann man ein Offline verfügbar gemachten Ordner nochmals Freigeben und in einem anderen PC nochmal Offline verfügbar machen, sodas ich am Ende auf dem Server immer die Aktuellste Version von Daten habe?

Hat dies schon mal jemand versucht bzw., dich mal intensiv damit beschäftigt? Ich finde in der Hilfe sowie Online keine wirkliche Idee mehr was ich machen könnte.

Ist mein Problem einigermaßen Verständlich geworden? Wenn es fragen geben sollte zum Verständnis, ich bin den ganzen Tag Online, und beantworte sie gerne, Vielen dank schon mal für eure Mühe

Grüße Oliver

Link zu diesem Kommentar

mit den Offlinedateien gibt das wohl mit deinem Problem keine Lösung.

 

Offlinedateien sind ja nur dazu da um, wenn mal der Server weg ist, oder du bei McDonalds sitzt, trotzdem noch mit deinem Dateien vom Server zu arbeiten.

Sobald du wieder in der Domäne bist syscronisiert er sich wieder.

 

auf 2 Servern mit "den selben" Offline-Dateien syscronisieren, funktioniert glaub ich nicht.

 

vielleicht gibts das sobald "Whistler" draussen ist. :)

Link zu diesem Kommentar

hatte schon gedacht mich liest hier keiner :-).

Ok, ich hatte damit schon gerechnet das es nicht funktioniert so wie ich mir das gedacht habe. Mit dem VPN werde ich mir überlegen.

Wenn (obwohl ich nicht wirklich damit rechne) einer trotzdem zufällig mal auf ne lösung stolpern sollte, ich habe ein offenes Ohr dafür.

Danke euch Grüße Oliver

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...