Jump to content

pro Suche Fenster


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe da ein komisches Problem, beim surfen im Internet. auf der linken seite macht sich ein frame auf (es ist nicht wirklich ein Frame der website, aber die einfachste art es zu beschreiben), was ähnlich ist, als wenn ich auf 'SUCHE' klicke im IE. Meist ist es auf bestimmten Seiten. Meistens ist es ebay. Auch hier im Board ist mir das passiert, allerdings mit windowsmedia.com. Ist das neue Werbung, oder hab ich da was aufm rechner? Es ist ziemlich nervig, und es nimmt ja nicht gerade einen unerheblichen teil des Bildschirms weg.

 

Vielen Dank

 

PS: Ist das normal, das hier im Forum Kürbisse Schriften unleserlich machen, und die Buttons verunstalten? zB ist Profil erst erkennbar, wenn man mitm Pfeil drauf geht. Und die Suche heist etz Mitglieder. Sind die Boardadmins etwa Halloweensüchtig?

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss nicht, ob das dazu passt, aber ich habe auch probleme mit meinem StartMenu, bzw, mit allen Symbolen derzeit. Bei einigen Symbolen erscheint einfach das Standardsymbol, als wenn die Datei nicht vorhanden wäre. Siehe Anhang. Wenn ich da drauf klicke, ist das Symbol wieder da. Das gleiche hab ich bei nem Kollegen beobachtet. Das ist schon komisch.

 

Virenscanner ist installiert. Ich versteh die Welt nimma.

post-1-13567388975708_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

wenn ich mir das so durchlese scheint mir an deiner kiste ja bald gar nichts mehr richtig zu sein. ein zwei probleme kann man ja noch lösen aber hier weiss ich schon gar nicht mehr wo ich anfangen soll.

 

als erstes würd ich dir empfehlen dein os und den ie mit ner repinstallation zu richten. sollte das nichts bringen nochmal mit den sp´s das system aktualisieren. wenn das gar nichts hilft mach die kiste platt. ist zwar keine wirkliche lösung aber dann ist ruhe.

 

dein problem hört sich sehr nach virus/wurm/trojaner an! oder die konfiguration des rechners ist einfach verpfuscht worden :suspect:

 

achja... dein avatar passt perfect zu deinem thread! fast im minutentakt neue posts :shock: ;)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Naja, ich nutze antivir. und halte es immer aktuell. ServicePack ist das aktuellste drauf. Wenn es ein Virus oä. ist, dann sollte der sich ja finden lassen. Ich habe aber keine Meldung in der hinsicht.

 

Naja, Kiste platt machen ist nicht wirklich mein Ding. Habe momentan wenig Zeit, und viele Sachen drauf, die ich benötige. Das alles zu installieren und einzustellen. uih, das ist Arbeit. Wenn es ein Problem der Konfiguration ist, dann würde mich schon interressieren, an was es liegt.

 

Danke saracs, mit der Reparatur probiere ich es mal aus.

Link zu diesem Kommentar

auch wenn die aktuellsten sp´s drauf sind würd ich zur sicherheit diese einfach nochmal einspielen. manchmal hilfts ;) und das du ein antivirenprogramm hast heisst noch lange nicht das er jeden virus findet. es kann durchaus vorkommen das ein virus unter umständen sich geschickt vor antivirprogs verstckt :suspect:

 

nunja, viel glück...

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Hm, ich habe mal den Scanner über alle Laufwerke laufen lassen. 2 Trojaner gefunden. Naja, änderungen haben sich dadurch nicht ergeben. Verdammt, ich glaub ich muss das System doch mal neu aufsetzten.

 

Hat denn niemand ne Ahnung? Das System ist kein halbes Jahr alt. Und das alles schon wieder neu zu installieren, muss nun echt net sein.

Link zu diesem Kommentar

wenn dein system tatsächlich von 2! trojanern befallen war würd ich den stecker richtung inet ziehen, alle super wichtigen daten sichern und den rest löschen! da gibts bei mir keine rücksicht auf verluste... bei einer neuinstallation solltest du dir evtl nochmal gedanken um die gewählte sicherheit machen. lieber 1 port in der firewall dichter machen als 1 zu sehr offen ;)

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Wegen der Medien-Leiste im IE:

klick mal, wenn sie da ist (oder wenn sie grad nicht da ist klick erst auf Ansicht->Explorer-Leiste->Medien) in der Medien-Leiste unten auf Medienoptionen. Dort dann unter Einstellungen den Haken wegmachen bei "Webmedien in der Leiste wiedergeben" und die Leiste wieder ausmachen, dann sollte die nicht mehr automatisch aufgehen..

Dann würde ich dir empfehlen, auch nochmal ein zwei andere Virenscanner als AntiVir zu benutzen, evtl mal AntiSpyXP drüberzujagen und auch AdAware nochmal suchen lassen..

 

aber..., generell würde ich dir nach zwei Trojanern auch n Format c: empfehlen..

 

Gruß,

Dschonny

Link zu diesem Kommentar

@Dschonny:

Die Einstellungen hab ich vorgenommen. Allerdings keine Änderungen mit der Medienleiste. die kommt immernoch. An ganz bestimmten Stellen, die ich ansurfe.

AntiSpy hab ich schon mal eingesetzt. Es gibt keine Einstellung, die ich jetzt noch machen könnte. Alles was ich brauch ist abgehakt.

Ich habe Knoppicilin mal laufen lassen. Nachdem Antivir die 2 Trojaner gelöscht hatte, fand die CD nix.

Adaware probiere ich mal. Vielleicht hilft das.

 

Wie gesagt, das mit den Medien ist noch net gelöst. Hab echt das gefühl von Werbung bei der Sache. Wobei mir das hier auch im Board passiert ist. Und dem traue ich das nicht zu.

 

Format c: ... wirklich ungern. Das system ist nur ein halbes Jahr alt. Und es kann nicht der Sinn sein, gleich ein System neu einzurichten, nur weil es ein Problem gibt. Ausser es kann nicht gelöst werden.

Link zu diesem Kommentar

Oh oh, hier ist einiges im *****.

 

Ich wollte gerade Papierkorb leeren. da kam mir ne Fehlermeldung, das ein Word Dokument grad in Benutzung ist, und nicht gelöscht werden kann. WAS??? Nix ist offen.

 

Ich hab in den Papierkorb geschaut. Da sind jede menge Ordner drin, die ich nie gelöscht habe.

 

Ich hoffe es ist nix verloren gegangen.

 

Ein format c: bahnt sich an.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...