Jump to content

NFS Problem mit Linux Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin

 

ich hab hier einen Windows Server 2008R2 als Datei und NFS-Server.

 

Als Client auf dem NFS Server läuft ein Western Digital TV HD + USB Belkin Gigabit Adapter.

 

1) Alles lief 1A mit bis zu 60Mbit/s solange es alles an einem 100Mbit Switch hängt.

 

2) Nun habe ich mir ein Gigabit Switch hinzugekauft. Den Server, einen PC und das 100Mbit Switch an dieses Switch gehangen.

 

Ergebnis: WDTV holt Daten im Tropfenverfahren, also eeeehhhllllende langsam, Videowiedergabe nicht möglich.

 

3) Erster Ansatz: Server wieder ans 100Mbit Switch >> rennt wieder, Filme läuft >> Gigabit Switch >> es tröpfelt wieder

 

4) Gut dachte ich mir: bauste eine zusätzliche 100Mbit Karte in den Server ein und schließt diese an das 100Mbit-Switch an und belässt die Gigabit Karte am Gigabit Switch. Das WDTV greift explizit auf die 100Mbit Karte zu (durch IP festgelegt). Ergebnis: es tröpfelt.

:confused:

 

5) MM, was is nu? Ich das Gigabit Kabel gezogen (kein Kontakt zu irgendeinem Switch), Film läuft an und läuft weiter. Gigabit rein Film stoppt praktisch >> Gigabit raus, Film läuft..... usw. Voll reproduzierbar

 

So was läuft hier, was macht hier der Server? Pakt der NFS Aufgrund der Gigabit Verbindung zu große Paket? Oder was läuft hier, leider kann man nicht all zu viel einstellen.

 

So long..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...