Jump to content

wie kann man die lokale Richtlinie koplett zurücksetzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Netzwerker,

 

ich habe einen Standort dazubekommen dort steht ein Server Windows 2003 Std. Auf der Kiste ist extrem in den lokalen Richtlinien rumgefummelt worden. nun meine Frage. Gibt es die Möglickeit das ganze komplett zurück zu setzen?

Einen tollen Kommandozeilenbefehl mit vielen Schaltern die alles wieder schön machen? :)

 

Vielen Dank für Euche Antworten?

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Alles klar, dass hat dann mal nicht funktioniert. Ich habe das so gemacht wie beschrieben. Ich habe den Inhalt in die Kommandozeile eingefügt

 

secedit /configure /cfg %windir%\repair\secsetup.inf /db secsetup.sdb /verbose

 

dann ratterte er eine Weile rum und als er fertig gewesen ist habe ich die Kiste neu gestartet.

 

Dann als Admin angemeldet rechtsklick Arbeitsplatz/ Eigenschaften und siehe da die selbe Einschränkung wie vorher. Ist nicht erlaubt wenden Sie sich an den Administrator. Nun ist ja der Arbeitsplatz leider nicht das einzige was da geändert worden ist und ichhoffe Ihr könnt mir helfen die Sache zu lösen. Ich brauche einen kompletten reset aller Einstellungen in den lokalen Richtlinien.

 

Ich sage schonmal Danke

Link zu diesem Kommentar

ich habe einen Standort dazubekommen dort steht ein Server Windows 2003 Std. Auf der Kiste ist extrem in den lokalen Richtlinien rumgefummelt worden. nun meine Frage. Gibt es die Möglickeit das ganze komplett zurück zu setzen?

Einen tollen Kommandozeilenbefehl mit vielen Schaltern die alles wieder schön machen? :)

 

GPO-FAQ No. 21 sollte helfen: FAQ-GPO

Link zu diesem Kommentar

Hallochen. Also ichhabe es zum Teil hinbekommen. mein Problem besteht weiterhin. Ich habe leider keine Ahnung wer den Server konfiguriert hat und die gute Dame die den Standort leitet kann den auch nicht erreichen. ICh komme auch nicht in die Registry regedit bringt eine Meldung das der Zugriff vom Admininstrator gesperrt worden ist. Wenn ich c:\windows\system32 navidiere und dort gpedit aufrufe ist alles auf nicht konfiguriert jedenfalls die normalen Sachen. Gibt es noch weitere Wege den Zugriff zu sperren? ich blick das auf der Kiste nicht so richtig! :)

 

Danke Euch

Link zu diesem Kommentar

Also nu mittlerweile habe ich es fertig gebracht in der registry den eintrag zu finden und zu ändern der mir den zugriff verwert hat. jetzt habe ich wie in der anleitung alle einträge gelöscht aber ich möchte nun diesen befehl ausführen und das gelingt mir nicht.

 

Zurücksetzen des kompletten Systems (Dateisystem, Registry, Benutzerberechtigungen) auf Urzustand, nach Setup

 

secedit /configure /db %temp%\temp.sdb /cfg “%systemroot%\security\templates\setup security.inf”

 

was mache ich verkehrt??? es passiert einfach garnix ausser viel text mit hinweisen zu secedit. das check ich aber nicht so richtig. :( neuinstallieren mag ich aber nicht dauert so lange.

 

danke für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Also nu mittlerweile habe ich es fertig gebracht in der registry den eintrag zu finden und zu ändern der mir den zugriff verwert hat. jetzt habe ich wie in der anleitung alle einträge gelöscht aber ich möchte nun diesen befehl ausführen und das gelingt mir nicht.

 

Den Befehl trägt man in der Comandline ein. Start > Ausführen > cmd [ENTER]. Hier jetzt den Befehl eintippen oder kopieren und anschließend mit ENTER bestätigen.

 

Zurücksetzen des kompletten Systems (Dateisystem, Registry, Benutzerberechtigungen) auf Urzustand, nach Setup

 

secedit /configure /db %temp%\temp.sdb /cfg “%systemroot%\security\templates\setup security.inf”

 

 

was mache ich verkehrt??? es passiert einfach garnix ausser viel text mit hinweisen zu secedit. das check ich aber nicht so richtig. :(

 

Hast Du denn schon im Ereignisprotokoll zusätzlich nachgesehen? Und was genau steht denn in dem vielen Text? Wenn es zu viel ist, solltest Du wohl besser einen Dienstleister hinzuziehen, der mit der Materie betraut ist und dich tatkräftig unterstützt.

 

neuinstallieren mag ich aber nicht dauert so lange.

 

Und ich mag Groß- und Kleinschreibung. Wäre nett wenn Du auch die Shifttaste benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...