Jump to content

Booten von CD & Images über Netzlaufwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gibt es für Firmen eine gute Software wo ich Images auf Netzlaufwerke speichern kann und dann per boot cd diese Images wieder laden kann?

Wir wollen aber keinen client auf den Rechnern installiert haben.

Momentan arbeiten wir mit Ghost 7 oder 8, da geht das, jedoch funktioniert das bei Win7 nichtmehr.

Ist Ghost solution Suite etwas brauchbares?

 

Danke und Gruss

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Antwort Jaksa.

Ich verstehe das aber leider nicht ganz. Ich brauch doch auch bei Bartpe eine boot cd? Womit soll ich sonst booten, ist ja noch kein System installiert. Ausserdem kann ich mit Bartpe überhaupt images zurückspielen, dafür brauch ich doch dann auch noch eine Software?

BTW ich spreche nicht von meinem Homerechner, sondern für Business, wir haben also mehrere Standartpcs und notebooks.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Du kannst mit Hilfe von BartPE und einer originalen Windows XP CD eine Boot CD erstellen. Mit der bootest Du dann Deine Rechner und verbindest mit Deinem Netzwerk Share auf dem die Images und die Imageing Anwendung liegen. Ich persönlich benutze zur Sicherungszwecken das kostenfreie O&O DiskImage 4 Express Edition.

 

Für die Installation habe ich mich aber gegen das Imaging entschieden, da mache ich lieber unattended Setup. Ich benutze eine Installationsquelle für ca. 30 verscheidene Rechnertypen, angefangen von altem Pentium 3 bis zu aktuellem i7, Desktops und Notebooks

Meine Vorgehensweise:

1) Rechner mit BartPE booten

2) Ein Script auf der CD ermittelt den aktuellen Standort,connected den zuständigen Server und startet Setup vom Server

3) Festplatten werden formatiert und unattended Setup wird gestartet. Anhand des Rechnertyps weiss das Script welche Treiber benötigt werden.

4) Das Setup wird durchgeführt und anschliessend werden die Anwendungen installiert.

 

Falls Du noch Fragen hast, feel free …

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...