Jump to content

Terminalserver Vorher Installierte Programme geht das?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen,

 

habe da mal eine Frage.

Ich habe 2 Server einen SBS2003 und einen 2003Standard.

Ich wollte nun Terminalserver auf dem 2003Standard installieren, allerdings laufen auf diesem Server auch noch andere Dienste und Programme!

Wie z.B. ein Buchhaltungsprogramm. Diese Programme benutzen auch nicht Remotebenutzer!

Muss ich dieses Programm neu installieren, auch wenn die Benutzer da nicht drauf zugreifen müssen?

Ich will ja nur eine zusätzliche Funktion aktivieren und nicht Chaos verursachen.:D

 

Für Hilfe bin ich dankbar!

 

 

Grüße

 

Shortman

Link zu diesem Kommentar

Hi shortman77,

 

ich habe schon viele Terminalserver aufgesetzt, aber noch nie ein Problem mit bereits installierten Programmen wegen des Terminalservers bekommen.

 

Vorallem wenn du die Programme gar nicht über den Terminalserver benutzen willst.

 

Ich würde es einfach einmal ausprobieren. Im schlimmsten Fall deaktivierst du den TS wieder.

 

Aber jetzt mal ehrlich. Der TS ist von Anfang an auf jedem Server installiert. nur ist er nicht komplett offen. Er ist ja für die Wartungsarbeiten bis max. 3 Session freigegeben.

 

Also keine Angst ich denke das wird schon gehen.

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Aber jetzt mal ehrlich. Der TS ist von Anfang an auf jedem Server installiert. nur ist er nicht komplett offen. Er ist ja für die Wartungsarbeiten bis max. 3 Session freigegeben.

 

Also keine Angst ich denke das wird schon gehen.

 

Junge junge. Wenn ich die Einstellung höre wird mir klar warum du hier im Board so viele Probleme beschreibst die du hast und die bei einer vernünftigen und professionellen Herangehensweise nicht passieren würden.

 

Ich bin mir nicht so sicher ob du derjenige bist auf dessen Rat man hören sollte...

 

 

http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/2008-sbs-windows-server-update-services-wsus-windows-161253.html

 

http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/2008-sbs-haltet-truecrypt-6-a-161190.html

 

http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/2008-sbs-benutzerrechte-ordner-zuruecksetzen-160767.html

 

http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/2008-sbs-probleme-benutzerberechtigungen-datenuebernahme-165044.html

 

http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/2008-sbs-fehler-eventlog-beim-systemstart-165263.html

 

http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/2008-sbs-bindet-man-externe-mitarbeiter-outlook-exchange-165280.html

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...