Jump to content

Problem mit Hyperlinks in Excel 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hoffe, mein Problem wird hier trotzdem gelesen, obwohl es ein Officeproblem ist.

 

Nun aber zu dem Problem:

Wir setzen bei einem Kunden Office 2007 auf einem 2K8R2 Terminalserver ein - Bisher recht gut.

Bei einem Mitarbeiter, der neu auf das Terminal verlegt wurde, tritt nun folgendes Verhalten auf. Er hatte bisher Excel 2003 auf WXP und hat in seinen Dokumenten viele Hyperlinks zu anderen Exceldokumenten. Unter Excel 2003 klappte da alles Super. Bei Excel 2007 bleibt das Programm beim Klick auf einen Link stehen und wartet. Wenn man dann Escape drückt, läuft Excel weiter, ohne die verlinkte Datei geöffnet zu haben.

 

Links von Word zu Word, Excel zu Word oder von Word zu Excel gehen problemlos.

Aus einem Thread im Internet habe ich den Tipp die Funktion "Andere Anwendungen ignorieren, die DDE verwenden" zu aktivieren. Danach klappen die Links, aber ichkann keine Dateien aus dem Explorer mehr öffnen (Der nutzt ja DDE).

 

Hat jeman diesen Effekt auch schon gehabt und kann mir einen Lösungsansatz geben?

Wie öffne ich in Excel eine Datei mittels VB o.ä. um das DDE zu umgehen?

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...