Jump to content

Active Sync


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem:

 

SBS 2008, alles eingerichtet und eingestellt.

Zertifikate selbst erstellt und installiert.

 

Über dyndns Lösung greife ich zu: name.domain.tld/owa, dieses funktioniert wunderbar.

Exchange alles klappt, im lokalem netzwerk habe ich auf meinem handy

(Samsung Omnia2 i8000 Windows Mobile 6.5) die Verbindung zum Exchange über Wlan ist gegeben und funktioniert. Alles synchronisiert wie es soll.

 

Nur von außen funktioniert es ist.

 

Fehler: 0x80072EE2

 

zur Info:

 

im Gerät ist eingetragen als Servername: name.domain.tld

im server selbst ist dieser name auf die intere IP im DNS gelinkt.

 

Port 443 (SSL) ist freigegeben und das zertifikat ist auf dem Gerät installiert.

Wenn ich von unterwegs mit dem gerät mich in ein Wlan einwähle und den IE starte, name.domain.tld/owa eingebe kann ich auch meine mails sehen nach dem einloggen ohne Fehlermeldung, Zertifikatswarnung oder ähnlichem.

 

Wenn ich versuche als Serveradresse, so wie im gerät beschrieben die OWA Adresse einzugeben, dann macht er im nächsten Schritt automatisch das /owa weg. Seit 2008 habe ich auch kein oma mehr im IIS.

 

Vielen Dank im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar

Schau mal was passiert wenn Du von außen in einem Browser folgende Adresse aufrufst: https://name.domain.tld/Microsoft-Server-ActiveSync. Es sollte Benutzername und Kennwort abgefragt werden. Wenn dem nicht so ist, kommt eine HTTP-Fehlermeldung die eventuell Aufschluß gibt.

 

Siehe auch hier: Apple IPhone 3G und Microsoft Exchange Server 2003 IT und Ihre Tücken

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...