Jump to content

xp trennt modemverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also ein Kollege von mir hat einen winxp rechner zuhause stehn.

Wenn er nun mit seinem 56 k modem ins internet geht und dann jemand bei ihm anruft ist ein freizeichen da und der rechner trennt die verbindung ... ??

 

Er ist bei der telekom und hat irgendwie so ein packet mit anklopfen oder so .. liegst vielleicht daran ???

 

 

wer weiss rat

 

danke und gruss

 

rene

Link zu diesem Kommentar

du musst an der tae dose die belegungen mal überprüfen. ist das tele übers modem geschliffen oder nicht? wenn ja müsste die leitung 6 vom modem mit 1 vom tele und 5 modem mit 2 tele verbunden sein.

 

TAE N............................TAE F

3....4..............................3....4

2....5..............................2....5

1....6..............................1....6

 

^modem........................^tele

 

oder er kauft sich gleich ne geschliffene dose beim fachhändler.

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Danke fuer die Antworten..

 

Vielleicht kann man die Option ja noch irgendwie am modem abschalten... Hatte zu Amigazeiten modems konfiguriert :D

 

Da konnte man ne ganze menge ueber einen terminal mit den AT befehlen machen .. soweit ich mich erinner...

 

ansonsten werd ich dem empfehlen das abklopfen abzustellen..

der brauchst das eh nicht...

 

@saracs

 

der hat zwei dosen... war letzens nur 5 minuten bei dem ... daher kann ich leider nicht mehr dazu sagen.

Die eine dose meint er geht von der anderen ab ... :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...