Jump to content

Citrix Published Application erkennt zugewiesenen Server nicht automatisch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben seit kurzem ein etwas seltsames Phenomen mit einem unserer Citrix Presentation Server. Wir haben momentan noch die Version 3 im Einsatz, mit welcher seither auch immer alles soweit problemlos funktioniert hat.

Wir haben weiter eine Anwendung veröffentlicht, die den Desktop der zugewiesenen Server veröffentlicht, sodass sich die Benutzer hierüber am Terminalserver anmelden können.

Seit kurzem besteht nun mit dieser Applikation aber das Problem, dass einer von 4, dieser Published Application zugewiesenen, Servern morgens, nach dem nächtlichen Serverneustart, wohlgemerkt aller Citrixserver, nicht mehr automatisch von der Applikation erkannt und verwendet wird. Erst nachdem der besagte Server (ist immer der Gleiche, daher liegt die Vermutung nahe, dass es sich hierbei speziell um ein Problem auf diesem Server handelt) einmal manuell von Hand über die Management Console aus der Published Application heraus und wieder frisch hineingenommen wurde wird dieser anschließend von der Applikation wieder verwendet und es können sich dann hierüber die Benutzer auch wieder am Server anmelden.

Das komische hierbei ist jedoch, dass eine direkt ICA-Verbindung auf den Server auch zuvor bereits problemlos möglich ist!

 

Hatte hier vielleicht u.U. jemand schon einmal ein ähnliches Problem und weis woran das eventuell liegen könnte?

 

Für Tipps jeder Art sind wir sehr dankbar.

 

Gruß

Schnarchzapfen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...