Jump to content

Kennwort über MMC zurücksetzen - Datei nicht gefunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Soo, jetzt ist es soweit, bisher konnte ich zu den Problemen die es hier so gab immer Antworten hier im Forum finden, diesmal jedoch leider nicht. Heut morgen wollte ich das Kennwort eines Nutzers über die MMC zurücksetzen, und war dann ganz verdutzt über die folgende Fehlermeldung:

 

aderrorpw.jpg

 

Das Kennwort für [[i]Nutzer[/i]] kann aufgrund folgenden Problems nicht geändert werden:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

OS auf meinem Rechner ist Windows XP SP3 , Auf den DC´s läuft Win Server 2k / Win Server 2k3. Ich denke mal das es ein Problem mit meinem Rechner ist, da der Kollege noch ohne Probleme Kennwörter zurücksetzen kann. Alles andere funktioniert bei mir komischerweise, sprich Nutzer anlegen, sperren, entsperren, bearbeiten etc.. Hab schon das AdminToolkit, RKTools etc. erst repariert, dann runtergeschmissen und neu installiert, bin grad kurz davor den Rechner neu aufzusetzen, vielleicht habt ihr ja noch eine Idee. Im Ereignisprotokoll ist leider weder auf dem DC noch auf dem Client etwas was mir weiterhilft :( Google hab ich auch schon stundenlang gequält, aber leider nichts gefunden was mir weitergeholfen hat.

 

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Servus!

 

Ja die Ausgabe funktioniert, gibt mir dann dementsprechend die lokal eingerichteten Benutzer zurück

 

C:\WINDOWS\system32>net user

Benutzerkonten für \\XTECHNIK4

--------------------------------------------------------------
Administrator      Gast               Hilfeassistent
IUSR_XTECHNIK4     IWAM_XTECHNIK4     SUPPORT_388945a0
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.

C:\WINDOWS\system32>

 

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...