Jump to content
Sign in to follow this  
Loosi

Kennwort über MMC zurücksetzen - Datei nicht gefunden

Recommended Posts

Moin!

 

Soo, jetzt ist es soweit, bisher konnte ich zu den Problemen die es hier so gab immer Antworten hier im Forum finden, diesmal jedoch leider nicht. Heut morgen wollte ich das Kennwort eines Nutzers über die MMC zurücksetzen, und war dann ganz verdutzt über die folgende Fehlermeldung:

 

aderrorpw.jpg

 

Das Kennwort für [[i]Nutzer[/i]] kann aufgrund folgenden Problems nicht geändert werden:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

OS auf meinem Rechner ist Windows XP SP3 , Auf den DC´s läuft Win Server 2k / Win Server 2k3. Ich denke mal das es ein Problem mit meinem Rechner ist, da der Kollege noch ohne Probleme Kennwörter zurücksetzen kann. Alles andere funktioniert bei mir komischerweise, sprich Nutzer anlegen, sperren, entsperren, bearbeiten etc.. Hab schon das AdminToolkit, RKTools etc. erst repariert, dann runtergeschmissen und neu installiert, bin grad kurz davor den Rechner neu aufzusetzen, vielleicht habt ihr ja noch eine Idee. Im Ereignisprotokoll ist leider weder auf dem DC noch auf dem Client etwas was mir weiterhilft :( Google hab ich auch schon stundenlang gequält, aber leider nichts gefunden was mir weitergeholfen hat.

 

Gruß

Daniel

Share this post


Link to post

Servus!

 

Ja die Ausgabe funktioniert, gibt mir dann dementsprechend die lokal eingerichteten Benutzer zurück

 

C:\WINDOWS\system32>net user

Benutzerkonten für \\XTECHNIK4

--------------------------------------------------------------
Administrator      Gast               Hilfeassistent
IUSR_XTECHNIK4     IWAM_XTECHNIK4     SUPPORT_388945a0
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.

C:\WINDOWS\system32>

 

Gruß

Daniel

Share this post


Link to post

Servus!

 

Hmm schade, hat wirklich Niemand eine Idee was es sein könnte? Hab ehrlich gesagt keine lust deswegen Win neu zu installieren :)

 

Hab die letzten Tage noch ein wenig rumprobiert, und soweit geht auch alles, bis auf Kennwort zurücksetzen...

 

Gruß

Daniel

Share this post


Link to post

Hi,

 

dann setz das Kennwort doch einfach mittels "net user" zurück.

 

NET USER /?

 

Viele Grüße

olc

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...