Jump to content

Proxy Settings gehen verloren wenn per Gruppenrichtlinie verweigert wird


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe eine Gruppenrichtlinie in der über die Sicherheitfilterung alle User einer Gruppe (PO_Users) Proxy Einstellungen bekommen.

 

Diese Gruppe steht auch in anderen Gruppenrichtlinien in der Sicherheitsfilterung. Dadurch das jeder "einfache" User Mitglied dieser PO Gruppe sein und bekommt somit Standard Richtlinien verpasst.

 

Es gibt aber einzelne User die alle Standard Gruppenrichtlinien bekommen sollen bis auf eine Richtlinie nämlich die Gruppenrichtlinie für Proxy Einstellungen (Haken im IE für Proxy und Proxy Server) diese User sollen sich dies selber einstellen können.

 

Deshalb habe ich eine weitere Gruppe (PO_Users-NO-Proxy) erstellt und dort die einzelnen User die KEINEN Proxy bekommen sollen dort eingefügt.

 

Dann habe ich in der Police für PROXY Enstellungen unter Delegierung diese PO_Users-NO-Proxy Gruppe hinzugefügt mit der Sicherheits Einstellung:

 

Gruppenrichtlinie---Verweigern

 

gesetzt.

 

Somit kann jeder User Mitglied dieser NO PROX Gruppe selber diese Einstellung verwalten.

 

PROBLEMSTELLUNG:

Wenn sich ein User Mitglied dieser NO PROX Gruppe den Haken für Proxy setzt und sich NEU anmeldet ist der Haken automatisch wieder draussen.

Das heisst er merkt sich die Einstellung des Users nicht. Was sehr nervig für die Mitarbeiter ist.

 

Meine Frage:

 

Woran kann das liegen und habt ihr eine Idee was ich einstellen muss damit der Client sich die Einstellung des Users merkt beim abmelden?

 

Vielen Dank Gruss Evoco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...