Jump to content

Script zum überwachen einer datei


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ll,

 

ich erhoffe mir ein wenig hilfe bzw. tipps wie ich diese Situation in den griff

bekommen kann. Ich habe leider keine ahnung von scripting oder sonstigen programmiersprachen!

 

Ich suche eine folgende Lösung:

 

Ein "Programm" im hintergrund welches eine bestimmte datei Überwacht laufen.

OS ist Win XP.

 

Die Zieldatei soll gelöscht/ersetzt werden durch eine gleichnahmige Quelldatei,

wenn die Zieldatei grösser als 200kb gross wird, zeitlich unabhängig.

 

Mittels batch datei konnte ich bereits die vorhandene datei ersetzen:

 

@echo off

copy E:\test1\<dateiname> E:\test2

 

jetzt fehlt nur noch die "überwachung" auf die grösse der datei und

soll im hintergrund unbemerkt laufen.

 

Sinn und zweck der sache ist, das diese Datei wenn sie grösser als 300kb wird

Probleme verursacht. Diese kann während den Produktiven betrieb ohne komplikationen

mittels copy und paste manuell ersetzt werden.

 

Möchte diesen Vorgang automatisieren, da die datei einmal schneller und mal langsam an die 300kb kommt und auf mehreren PCs verteilt ist.

 

Gibt es einen weg eine kleine Batchdatei zu erstellen dafür? Wie könnte ich diese ohne den windows internen scheduler.

 

bin sehr dankbar für Tipps und wegweisungen! bitte keine Fertigen scripts dafür! möchte lediglich den "richtigen" weg einschlagen, bevor mich Mr. Google mit seiner Informationsvielfalt erschlägt.

 

Thanks in Advance!!!

 

 

greetz

_dawN

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für eure schnellen Antworten!

 

@Esta: werd diesen code mal ausseinander nehmen, frage ist nur, es soll

Automatisch laufen, ginge dann nur über scheduler, der diese nach Zeit -

intervallen startet, wenn ich das richtig verstehe?

 

@Blub: .NET aweh, werd mir es dennoch mal anschauen, danke!!

 

und ja lefg, ich wusste das sowas kommt, du hast ausnahmslos recht!

Wir hinken schon seit ca 2 wochen mit diesem Problem, und der Hersteller,

offenbar selber keine ahnung davon was da los ist, hat offenbar keine eile, daher dieser Plan-B, hat mich genug zeit gekostet überhaupt mal auf diesen Fehler draufzukommen. Supportwüste und unzureichende Verträge... wer kennt das nicht :(

 

 

da ich bisher noch nicht mit scheduler unter windows überhaupt gearbeitet habe, ist dieser zuverlässig, wird dieser überhaupt im Professionellen bereich

verwendet? evtl. ****e DAU frage, dennoch hab ich kaum Administratoren

in meinem kleinen IT Umfeld gesehen welche diesen auch benutzen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nun, manchmal geht es - zeitweilig - wohl nicht anders, da muss es von hinten durch die Brust ins Auge sein.

 

Der Scheduler kann verwendet werden.

 

Viel Erfolg

 

Edgar

 

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.io.filesystemwatcher.aspx

 

Da ist auch ein Example bei. Leider erkenne ich keine Möglichkeit zum Umstricken zur Überwachung der Dateigrösse.

 

Ich denke mal, die Lösung von Esta erscheint praktisch.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wir hinken schon seit ca 2 wochen mit diesem Problem, und der Hersteller,

offenbar selber keine ahnung davon was da los ist, hat offenbar keine eile, daher dieser Plan-B, hat mich genug zeit gekostet überhaupt mal auf diesen Fehler draufzukommen. Supportwüste und unzureichende Verträge... wer kennt das nicht :(.

 

Dann solltet ihr den Hersteller und sein Produkt durch eines ersetzen dass funktioniert und dessen Hersteller Support anbietet...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...