Jump to content

Exchange 2010 - Mail mit Anhang wird nicht gesendet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

der: http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/exchange-2010-versendet-intern-leere-mails-165200.html#post1017452

 

ist nicht mehr aktuell - bitte schliessen oder umleiten nach hier. Danke!

Ich hab nach einigen googeln und Leuten die ähnliche Probleme hatten den Virenschutz (Avast in diesem Fall) deinstalliert und neu aufgespielt (deaktivieren brachte keine Besserung)- siehe da, Mails im HTML Format werden wieder dargestellt.

 

Da ich im anderen Beitrag den Betreff und die ersten Nachrichten nicht mehr editieren kann schreibe ich dafür lieber einen eigenen Beitrag:

 

 

 

 

Dennoch besteht weiterhin das Problem mit dem versenden von Mail mit Anhängen.

 

 

 

Es gibt User die in ihrer Terminalserversitzung noch POP3 Konten eingerichtet haben. Versucht dort jemand eine neue Mail über eines der POP3 Dinger zu senden funktioniert es.

Hängt er nun einen Anhang ran (und wenn es nur ein 1kb textdokument ist) geht die Mail nicht mehr raus - es erscheint immer der Hinweis:

 

"Fehler (0x800ccc13) Beim ausführen der Aufgabe "POP3 Konto" Nachrichten werden gesendet. "Es kann keine Netzwerkverbindung hergestellt werden. Überprüfen Sie dieNetzwerkverbindung oder das Modem"

 

Die Mail bleibt dann so im Ausgang stehen und die Meldung wiederholt sich.

Lösche im Postaugang den Anhang der Mail, geht sie sofort raus.

 

 

google nach zu urteilen bin ich damit nicht alleine

Email mit Anhang Outlook 2007 und Exchange 2010 werden nicht versendet - Outlook & Windows Mail - administrator

 

Hier jemand bei dem das Problem nach umstellen auf den Cached Modus behoben war:

http://www.eggheadcafe.com/software/...tlook-ext.aspx

 

Ausserdem finde ich in Englischen Foren identische Probleme mit Exchange 2003 und Outlook 2003.

 

 

 

Ich habe alle verfügbaren Updates installiert - vorher wie nachher keine Besserung.

 

Mit OE auf dem Terminalserver kann man Anhänge Problemlos versenden.

 

Stelle ich in den Kontoeinstellungen ein dass neue Nachrichten an den Persönlichen Ordner und nicht in das Exchange Postfach übermittelt werden, kann ich die Mails über den Account versenden...

Stelle ich als Ordner wieder auf das Exchange Postfach um, ist es wieder vorbei und die oben genannte fehlermeldung erscheint wieder

 

Ausserdem habe ich das Postfach zurück auf den Ex2003 geschoben der im Moment noch verfügbar ist - aber auch dann keine Änderung.

 

 

Hat jemand eine Idee wo hier das Problem liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich denke ich habe hier das gleiche Problem.

 

Exchange 2010 + Outlook 2010, zusätzlich habe ich in meinem Profil noch meine priviate Adresse via IMAP (Hosteurope) im Outlook eingebunden.

 

Versenden über diese ohne Dateianhang ist ohne Probleme möglich, hänge ich jedoch eine Datei ran (1 KB reicht aus) geht die Mail nicht raus und ich bekomme den 0x800CCC13 Fehler.

 

Die Gesendete Mail soll er im Ordner "Gesendet" auf dem IMAP Server ablegen. Bei Mails ohne Anhang macht er das auch.

 

Stelle ich Outlook auf "Keine Kopie speichern" kommt der gleiche Fehler.

 

Hat inzwischen jemand eine Lösung gefunden?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo,

 

habe auch das Problem: Server 2008R2 als Terminalsevrer mit Office/Outlook 2007 mit Exchange Konto und einem weiteren POP3/SMTP Konto

 

Sobald ein Anhang über SMTP gesendet werden soll geht die Mail nicht raus:

Fehlermeldung:

---

Fehler (0x800CCC13) beim Ausführen der Aufgabe "Mail@Domain.com - Nachrichten werden gesendet": "Es kann keine Netzwerkverbindung hergestellt werden. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung oder das Modem."

---

Es reicht schon ein Bild in der Signatur oder ein Textdokument mit nur einem Zeichen drin. Ich habe den Virusscanner deaktiviert und dei Firewall (Windows) ausgemacht --> keine Veränderung.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Grüße

Florian

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem.

 

Und zwar werden E-Mails mit Anhang weitergeleitet aber beim Empfänger kommt zwar die E-Mail an aber ohne Anhang.

 

E-Mail Format hab ich überprüft, steht auf HTML. Im gesendete Elemente wird der Anhang angezeigt. Anhänge sind zusammen keine 2MB groß.

 

Es kommt beim Empfänger nur eine Winmail.dat im Anhang mit.

 

 

Brauche schnellst möglich Unterstützung. Vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...