Jump to content

.spl Datei / Druckserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgende Situation:

Wir haben einen Drucker der seltsamerweise immer wieder Dokumente falsch druckt.

Wir haben aber bestimmt 50 weitere Drucker, welche das gleiche Doument korrekt drucken. Eingerichtet sind alle Drucker auf einem Printserver.

 

Profil, PC, Treiber wurden schon überprüft, hier ist alles korrekt. Wir sind der Meinung, dass es ein Hardwaredefekt ist.

Wir haben den Drucker nun so konfiguriert, dass er weiterdruckt, aber den Druckauftrag nicht löscht.

 

1) Wie kann ich nun unter den vielen Druckauftrage die unter C:\windows\system32\spool\printers liegen, den einen Druckauftrag rausfinden welcher zu dem jeweiligen Drucker gehört?

2) Mit welchem Programm kann ich die Druckaufträge *.spl anschauen, um zu überprüfen ob nicht vielleicht doch etwas z.B. durch den Anwender zerbügelt wird.

 

Wir haben natürlich auch schon mal den Drucker getauscht, hier tritt das Problem nur noch sporadisch auf. Sind also echt überfragt...

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Inwiefern druckt er denn falsch?

 

Zu 1) Keine Ahnung ob und wie man das zuordnen kann. Notfalls kann man ja einen Benutzer nachdem anderen drucken lassen und schauen wo es falsch rauskommt.

Zu 2) Google sagt SPLViewer. Damit siehst aber halt nur was gedruckt wird, ob der User da groß was falsch machen kann weiß ich nicht.

 

Und was heißt, das Problem tritt nach einem Wechsel nur noch sporadisch auf? Drucker gegen selbes Modell oder anderes etc?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...