Jump to content

Outlook2007 Probleme mit dem Anmeldefenster


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wir haben bei Outlook 2007 das Problem, dass diese ****e Anmeldefenster dauernd aufpoppt. Wir haben folgende Konfiguration:

 

MS Exchange2007

Outlook 2007

Cache Modus deaktiviert

allerdings den https://mail.company.com aktiviert

 

Ich verstehe es so, dass Outlook für eine zehntelSekunde die Connection verliert und sofort nach Benutzer und Kennwort fragt. (Wir können den Benutzer und Kennwort dort gar nicht speichern) Sobald man auf ESC drückt, gehts normal weiter....

Hat wer Ideen?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich habe ein ähnliches Problem, die Ursachen sind vielfältig. Der eigentliche Grund scheint zu sein, dass Outlook 2007 Autodiscover nutzt für die Gebucht/Frei-Zeiten und da Autodiscover mittels IIS realisiert wird, kann es zu Problemen kommen, wenn:

 

* Zertifikate nicht stimmen, bzw. nicht vertraut werden (Rechner im Netzwerk, die noch nicht das Root-Zertifikat des SBS installiert haben und dann dessen Self-Signed-Zertifikate nicht vertrauen)

* generelle DNS-Auflösungsprobleme

 

Ganz gut beschrieben ist das in:

 

* Outlook 2007 Login Prompt on Exchange 2007

 

Anderes Problem scheint auch noch Outlook selber zu sein:

 

* Outlook 2007 prompts you repeatedly for a password under certain network conditions

 

Die Autodiscover-Sache kann man gut testen, indem man im IE http://remote.contoso.com/autodiscover/Autodiscover.xml ansurft; bei richtiger Konfiguration sollte das ohne Loginprompt erscheinen.

 

Man kann sich behelfen, in dem man auf dem Client dann bei den Internetoptionen sowohl remote.contoso.com als auch sbs_name.contoso.local zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzufügt.

 

Ich hatte das Problem, hab dann Update-Rollup 9 installiert und dann war es weg und heute ist es wieder bei einem Benutzer aufgetaucht. Den werd' ich jetzt mal noch auf Office 2007 SP2 bringen, bzw. die Internetoptionseinstellung verändern.

 

C'ya,

 

Pseudonym.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...