Jump to content

Backup Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bisher immer von Hand Dokuemnte etc auf ne externe Platte kopiert.

Vor längerer Zeit auch mal ein Backup mit dem Hauseigenen Tool von Win7 gemacht.

 

Jetzt habe ich das Problem das meine Platte irgendwie defekte Sektoren etc hatte. Jedenfalls haben die Köpfe wohl die Spur verloren und sie ging immer aus und an und der Rechner hat sich aufgehangen. Nach mehren Anläufen hab ich die Platte mittels Scandisk oder Checkdisk wieder sauber bekommen. Allerdings hab ich immer noch Indexe die nciht wieder Hergestellt wurden. Der Rechner läuft jedenfalls soweit wieder (zumindest noch).

Jetzt wollte ich ein Backup machen und den Rechner dann wieder auf ner frisch formatierten Platte wiederherstellen.

Problem: Das Backuptool sagt mir mittendrin "Datei nicht gefunden" und bricht ab. Leider weiss ich nciht welche Datei.

 

Kann mir da jemand helfen? Ich habs auch schon mit NeroBackItUp versucht, der bleibt ebenfalls mittendrin ohne Details stehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo flo196&welcome on Board!

 

Könntest du uns bitte sagen welches Programm du für den Backup-Job verwendet hast, nachdem du die Indexe wieder hergestellt hast? Ich würde dir einmal empfehlen ganz manuell die komplette Platte zu kopieren.

 

Was deine Festplatte angeht, denke ich solltest du diese ohnehin austauschen. Wenn die Platte des öfteren abschaltet kann das verschiedene Gründe haben. Je nach deinen Fähigkeiten solltest du lieber deinen Rechner einmal von einem Fachmann checken lassen.

 

Ich hoffe das hilft dir :)

Link zu diesem Kommentar

Hi flo196,

 

welche Indizes fehlen denn oder was meinst du damit?

Wie PadawanDeluXe schon anmerkte, solltest du die Festplatte möglichst bald gegen eine neue austauschen oder austauschen lassen. Das dein Backuprogramm einige Dateien nicht findet, ist wiederum auf die defekten Sektoren zurückzuführen.

 

@PadawanDeluXe

Er meint das Backupprogramm welches von Haus aus bei Windows 7 mitgeliefert wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...