Jump to content

TSE Druckeranbindung, Laufwerkverwaltung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen :)

 

Hätte ein paar Fragen bzgl Terminalserver Druckeranbindung und Laufwerkverwaltung.

 

1.

Wenn sich ein Remotedesktopbenutzer per RemoteApp (z.b. Excel) am TSE anmeldet und sein Werk drucken will, sehe ich bei der Druckerauswahl nur Microsoft XPS Document und Free PDF..

 

Den Drucker habe ich lokal am TSE installiert. Habe bereits Gruppenrichtlinien durchforstet aber nichts gefunden was mir geholfen hat. Wenn ich als Admin angemeldet am TSE auf Geräteeigenschaften auf den Drucker gehe, habe ich keine Möglichkeit was im Freigabe-Reiter zu ändern. Ist alles ausgegraut.

 

2.

Ebenso beim RemoteApp nach Fertigstellung des Werkes will der User ja auch speichern. Bei der Laufwerkauswahl habe ich allerdings zu viel des Guten. Es werden auch Die Lokalen Laufwerke des Servers angezeigt. Ich hätte aber gerne nur das auf dem Client gemappte Netzlaufwerk.

 

Habe leider keine Einstellung dazu gefunden.

 

3.

Momentan laufen die Lizenzen noch auf Test. der sogenannte "Lizenzserver" ist ja eigentlich nur die Rollenerweiterung "Remotedesktoplizenzierung", oder?

 

 

 

Wäre Sehr Dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann!..

 

Gruß

 

Jaybee

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...