Jump to content

WLAN Accesspoint gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte das firmeninterne WLAN erweitern. Aktuell setze ich einen Netgear WG102 als einzigen Accesspoint ein. Die Leistung ist ganz ok, da aber das Büro über zwei Etagen geht, ist im Grunde nur ein Stockwerk abgedeckt und das auch nicht zu 100 Prozent.

Des Weiteren sind die 54 Mbit/s doch etwas langsam, schöner wären da schon die 300 Mbit/s des N-Standards.

 

Meine Frage also, könnt ihr mir einen Accesspoint empfehlen, der einigermaßen Reichweite hat und im N-Standard funkt. Er muss nicht unbedingt im 5GHz Bereich funken, er sollte aber die Möglichkeit der RADIUS Authentifizierung bieten und umschaltbar in einen Repeater sein. WPA(2) versteht sich von selbst. :) So kann ich das WLAN sukzessive über die Etagen aufspannen.

 

Achso und kosten sollte das natürlich auch nicht so viel. LANcom-Geräte sprengen das Budget... ;)

 

Vielen Dank schon mal, ich bin gespannt auf eure Empfehlungen.

 

Gruß

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...