Jump to content

Outlook 2010 und Exchange 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

verwendet von Euch jemand Outlook 2010 in Verbindung mit rpc over https mit Zugriff auf einen Exchange 2007? Ich habe gerade mein Office upgedated un komme seitdem nicht mehr auf meine Mailbox. Üer VPN klappt alles bestens, aber über https kome ich über einen "Verbindungsversuch" nicht hinaus. Und auf meinem anderen Rechner mit Outlook 2007 ist die Welt immer noch in Ordnung.

 

Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

 

Gruß

winhar01

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

erstmal danke für´s Verschieben. Hatte nur nach Outlook 2010 gesucht und diesen Thread gefunden.

Also ich hab es mit einem neuen Profil probiert, aber auch das bestehende verwendet.

Interessanterweise klappt die automatische Konfiguration einwandfrei, das System findet alle Einstellungen. Aber beim Versuch eine Verbindung aufzubauen scheitert es.

 

Gruß

winhar01

Link zu diesem Kommentar

Hast du Zertifikate aus eigener CA?

Welche Authentifizierung hast du eingestellt?

Hast du eine Firewall oder einen Reverse Proxy im Einsatz?

Setzt du die 32bittige Office 2010 Version ein?

 

Du kannst auch mal prüfen welche Meldungen du vom RPCPING zurückbekommst

How to use the RPC Ping utility to troubleshoot connectivity issues with the Exchange over the Internet feature in Outlook 2007 and in Outlook 2003

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

wir haben bei mehreren Kollegen seit einiger Zeit das gleiche Problem.

Wir setzen einen Exchange Server 2007 in Verbindung mit einem TMG Server für die Veröffentlichung ein. Der TMG Server steht in unserer DMZ.

Die Kollegen haben vorher mit Outlook 2003 oder 2007 immer eine Verbindung über Outlook Anywhere herstellen können und haben jetzt nach dem Umstieg auf Outlook 2010 vermehrt Probleme eine Verbindung auf zu bauen.

Bei diversen Tests haben wir herausgefunden das einige von Ihnen z.B. von zu Hause aus absolut keine Verbindung mehr mit Outlook 2010 herstellen können, aber bei komplett identischer Testkonfiguration mit Outlook 2007 verbindet Outlook poblemlos.

Im Logging auf dem TMG kann man sehen das der Client die Verbindung plötzlich schließt.

Woran kann das liegen? Was hat sich bei Outlook 2010 in der Hinsicht geändert?

 

Danke & Gruß

Sebastian Hermann

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...