Jump to content

HILFE !! Fehler:800 bei VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Wer kann mir helfen? Versuche ein VPN einzurichten, hab alles sogemacht wie auf der Microsoft Site aber immer wenn ich die Verbindung aufbauen möchte erhalte ich den

 

Fehler 800: Die VPN-Verbindung kann nicht hergestellt werden. Der VPN-Server ist eventuell nicht erreichbar oder die Sicherheitsparameter sind für diese Verbindung nicht korrekt konfiguriert.

 

:confused:

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

es ist eine dsl verbindung

ein wlan router liegt dazwischen (firewall aus) T-Sinus 111

ich nehme windows xp habe eine neue verbindung erstellt VPN

und eine erweiterte verbindung -> ankommend

dann alle häkchen entfernt bis auf TCP/IP (Protokolle) als passwortverschlüßelung :keine

dann einen neuen benutzer hinzugefügt

ip adresse eingegeben

nix passiert außer der Fehler:800

 

protokoll pptp

 

mein freund hat das gleiche gemacht -> infos von der microsoft site -> selber fehler auch bei ihm

 

Vielleicht gibt es mal irgendwo eine ***ensichere anleitung oder eine alternative ?

Ich möchte halt einfach nur auf den anderen Rechner zugreifen können und umgekehrt!

Link zu diesem Kommentar

Ob es dieser Port sein muß, kommt auf den Typ Deiner VPN-Verbindung an. Bei PPTP mußt der Port 1723 und bei IPSec der Port 500 auf den betreffenden weitergereicht werden.

Wie Du den Port forwardest steht in den Unterlagen zu Deinem Router !

Außerdem mußt Du dort checken, ob der Router VPN-tauglich ist bzw. VPN Passthrough unterstützt !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...