Jump to content
Sign in to follow this  
robert.horn

HILFE !! Fehler:800 bei VPN

Recommended Posts

Hallo !

 

Wer kann mir helfen? Versuche ein VPN einzurichten, hab alles sogemacht wie auf der Microsoft Site aber immer wenn ich die Verbindung aufbauen möchte erhalte ich den

 

Fehler 800: Die VPN-Verbindung kann nicht hergestellt werden. Der VPN-Server ist eventuell nicht erreichbar oder die Sicherheitsparameter sind für diese Verbindung nicht korrekt konfiguriert.

 

:confused:

 

Vielen Dank

Share this post


Link to post

Ich behaupte jetzt einfach mal das die infos nicht ausreichen...

 

 

Ist ein Router dazwischen?

hast du es mal lokal in einem Netzwerk getestet.

 

Wie bist du vorgegangen.

 

pptp oder l2tp.

 

von server zu server oder von client zu client

von client zu server.

 

 

Sven

Share this post


Link to post

es ist eine dsl verbindung

ein wlan router liegt dazwischen (firewall aus) T-Sinus 111

ich nehme windows xp habe eine neue verbindung erstellt VPN

und eine erweiterte verbindung -> ankommend

dann alle häkchen entfernt bis auf TCP/IP (Protokolle) als passwortverschlüßelung :keine

dann einen neuen benutzer hinzugefügt

ip adresse eingegeben

nix passiert außer der Fehler:800

 

protokoll pptp

 

mein freund hat das gleiche gemacht -> infos von der microsoft site -> selber fehler auch bei ihm

 

Vielleicht gibt es mal irgendwo eine ***ensichere anleitung oder eine alternative ?

Ich möchte halt einfach nur auf den anderen Rechner zugreifen können und umgekehrt!

Share this post


Link to post

Würde wie Grizzly999 schon sagte den port forwarden.

 

 

Dann sollte der Router das Prtokoll GRE47 unterstützen. Dann am besten firewall deaktivieren.

 

Mal die 2 Rechner im lokalen Netzwerk testen ob dies dann funktioniert.

 

 

Sven

Share this post


Link to post

also, erstmal danke für die antworten.

 

wie kann ich den port forwarden?

muß es dieser port sein ?

 

einmal kam dann der Fehler 768 (vielleicht bin ich ja dann schon einen schritt weiter gewesen... der fehler hat ja eine geringere zahl ... somit bleiben nur noch 768 Fehler :cool: :D )

 

Robert

Share this post


Link to post

Ob es dieser Port sein muß, kommt auf den Typ Deiner VPN-Verbindung an. Bei PPTP mußt der Port 1723 und bei IPSec der Port 500 auf den betreffenden weitergereicht werden.

Wie Du den Port forwardest steht in den Unterlagen zu Deinem Router !

Außerdem mußt Du dort checken, ob der Router VPN-tauglich ist bzw. VPN Passthrough unterstützt !

Share this post


Link to post

wenn nicht habe ich keine chance ? :confused:

 

ich schau jetzt mal nach... immerhin sitze ich schon seit 3 tagen an diesem problem und wäre einach eine tolle sache wenn das funktionieren würde... die anleitungen sind immer so einfach aber wenn man dann genau das macht ergeben sich immer mehr probleme... :mad:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...