Jump to content

System-Prozess: Affinity bzw. Priorität verändern?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

 

unter Windows XP war es problemlos möglich, dem System-Prozess eine andere Processor-Affinity bzw. Prozess-Priorität zuzuweisen (in meinem Fall von normal auf Echtzeit)

 

Ich führe derzeit div. Laufzeitmessungen (sehr zeitkritisch, notwendiger Treiber läuft unterhalb des Systemprozesses) von Netzwerkframes durch. die besten Ergebnisse habe ich unter Windows XP mit der Einstellung:

windows xp starten mit /infaffinity

Systemprozess: RealTime, ProcessAffinity: 2,3,4

alle anderen Prozesse: default, ProcessAffinity: 1

 

 

gleiches würde ich gerne unter Windows 7 nachstellen, aber der Taskmanager verweigert mir das umstellen der Einstellungen des Systemprozesses! :/

 

Gibts evtl. einen mir derzeit nicht bekannten Weg um eine solche Änderung durchzuführen?

 

Danke euch,

Flo

Link zu diesem Kommentar

Der Prozess heist nur:

Abbildname: System, Benutzername: System

 

Fehlermeldung:

---------------------------
Die Priorität kann nicht geändert werden.
---------------------------
Der Vorgang konnte nicht beendet werden.
Zugriff verweigert
---------------------------
OK   
---------------------------

 

auch wenn ich den Taskmanager explizit als Administrator starte - gleiches Problem :(

 

wenn ich die Benutzerkontensteuerung abschalte - gleiches Problem :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...