Jump to content

Backup Hilfe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir planen aktuell einige neue Server anzuschaffen und hierfür muss natürlich das Backup angepasst werden. Aktuell sichern wir alle Server mit Yosemite 8.1 auf LTO-2 Bänder und ziehen mit Acronis True Image Server Images vom DC auf eine interne HDD. (Ist so "gewachsen" das System)

 

Beides, Software und Hardware Lösungen sind so im vollem Umfang nicht weiter brauchbar, Yosemite 8.1 läuft nicht unter x64 und/oder W2k8 und True Image Server sichert halt nur den DC (nur 1 Lizenz vorhanden).

 

Meine Idee war es jetzt: Upgrade auf Acronis Backup & Recovery 10+Agents

- Dateien weiterhin täglich auf den LTO2 Bändern sichern

- Images aller Server auf HDDs sichern

 

Ich würde bei den HDDs aber gerne von der internen Geschichte weg.

 

Es muss also eine externe Wechsel-HDD Speicherlösung her die ***ensicher ist, denn es müssen auch nicht IT'ler in Vertretung mal ein Band/HDD wechseln können!

 

- externe USB HDDs sind zu langsam

- NAS Systeme haben mir zu viel schnick-schnack drumherum und sind mir auch zu langsam, etc.

- NDAS?

- externe HDD Lösungen per eSata und Raid0/HDD Backup?

- RDX Systeme? (Heute das erste mal von gehört!)

- was gibt es sonst noch so???

 

Was ist in der Praxis wirklich brauchbar? Womit habt ihr gute/schlechte Erfahrungen? (Wie) macht ihr HDD Backups?

 

Danke schon mal für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Okay, klingt logisch was da steht. Komisch nur, dass man sowas dann von "Systemhäusern" verkauft bekommt... :mad: nagut, bisher nur 1 DC vorhanden... trotzdem...

 

Wobei ich sagen muss, solange es darum geht nur Dateien zurück zu holen ist das True Image viel schneller als ein Band und andere Funktionen sind auch sehr praktisch.

 

Für die komplette Widerherstellung im Notfall also doch lieber ein dickes LTO und das aktuelle Yosemite 8.8?!?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...