Jump to content

Edge Server einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So, hab in meiner Testumgebung einen Edgeserver eingerichtet, daneben gibts einen Hub-Server und einen Mailbox-Server.

 

Auf dem Edge habe ich über New-EdgeSubscription -filename c:\edge.xml

eine Datei erzeugt, die ich auf dem HUB importiert habe.

 

Was ich nun noch nicht verstehe:

 

Wo richte ich nun die Sendeconnectoren ein ? Erstelle ich die auf dem HUB und werden die dann auf den EDGE synchronisiert ? Beim Import der EDGE Datei gibts auch ein Häckchen "Automatisch Sendeconnector einrichten". Was richtet der dann ein ?

 

Wie ist hier das Procedere ?

 

Danke

 

Soapp

Link zu diesem Kommentar

Wo richte ich nun die Sendeconnectoren ein ? Erstelle ich die auf dem HUB und werden die dann auf den EDGE synchronisiert ?

 

Ja.

Kann man auch hier nachlesen ;)

Informationen zu Edge-Abonnements: Exchange 2007-Hilfe

Folgende Daten werden vom Microsoft Exchange-Dienst aus Active Directory nach ADAM repliziert:

 

Sendeconnectorkonfiguration

 

Akzeptierte Domänen

 

Remotedomänen

 

Nachrichtenklassifikationen

 

Listen sicherer Absender

 

Empfänger

 

Listen sicherer TLS-Sende- und -Empfangsdomänen

 

Liste interner SMTP-Server

 

Liste der Hub-Transport-Server am abonnierten Active Directory-Standort

 

 

Beim Import der EDGE Datei gibts auch ein Häckchen "Automatisch Sendeconnector einrichten". Was richtet der dann ein ?

 

Auch das kann man nachlesen ;)

 

EdgeSync und Sendeconnectors: Exchange 2007-Hilfe

Automatisch erstellter Sendeconnector für eingehende Nachrichten

Wenn Sie das Cmdlet New-EdgeSubscription in der Exchange-Verwaltungsshell auf dem Hub-Transport-Server ausführen, wird der Parameter CreateInboundSendConnector auf $true festgelegt. Sie können den Wert dieses Parameters nicht ändern, wenn Sie den Assistenten für neue Edge-Abonnements in der Exchange-Verwaltungskonsole verwenden. Die folgende Tabelle zeigt die Konfiguration dieses Sendeconnectors.

 

HTH

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Links

 

Hab jetzt automatisch Sendeconnectoren anlegen lassen.

Da ich über einen Smarthost sende, muss ich noch die richtigen Daten eintragen.

Dazu versuche ich am HUB-Server die erstellten Connectoren zu bearbeiten.

 

Wenn ich dort den Eintrag EdgeSync - Standardname-des-ersten-Standorts to Internet bearbeite und einen Smarthost einrtagen will, erhalte ich die Fehlermeldung:

 

Der Parameter 'DomainSecureEnabled' kann nur auf '$true' festgelegt werden, wenn der Parameter 'DNSRoutingEnabled' ebenfalss auf '$true' festgelegt ist

 

Kann jemand damit was anfangen ?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Ja, steht doch da. ;) Du mußt DNSRoutingEnabled auf $true setzen. ;)

Du bist nicht so fürs selber suchen zu begeistern, oder?

http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb266920(printer).aspx

This example does not specify any smart host authentication mechanism. Make sure that you configure the correct authentication mechanism and provide all necessary credentials when you create a smart host connector in your own Exchange organization.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...