Jump to content

Physischen Server Konvertieren mit einem Raid


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

habe eine Frage an Euch ich wollte einen Server virtualisieren mit dem Virtual Machine Manager, die Maschine ist Server 2000 und hat ein Raid 1.

 

nun kommt bei der Information zur Konvertierung folgende Meldung:

 

Fehler (13246):

Für das Gerät "Mylex AcceleRAID 170 Disk Array Controller" wurden keine kompatiblen Treiber gefunden. Bei der Physical-to-Virtual-Offlinekonvertierung ist ein Treiber für dieses Gerät erforderlich.

 

Gerätetyp: SCSI controller

Gerätebeschreibung: Mylex AcceleRAID 170 Disk Array Controller

Gerätehersteller: Mylex

Hardware-IDs (aufgelistet nach der Priorität):

PCI\VEN_1069&DEV_0050&SUBSYS_00521069&REV_02

PCI\VEN_1069&DEV_0050&SUBSYS_00521069

PCI\VEN_1069&DEV_0050&CC_010400

PCI\VEN_1069&DEV_0050&CC_0104

 

Kompatible IDs (aufgelistet nach der Priorität):

PCI\VEN_1069&DEV_0050&REV_02

PCI\VEN_1069&DEV_0050

PCI\VEN_1069&CC_010400

PCI\VEN_1069&CC_0104

PCI\VEN_1069

PCI\CC_010400

PCI\CC_0104

 

 

nun meine Frage was soll ich da denn machen? ich ging immer davon aus das die virtualisierung wie eine art imageverfahren arbeiten und was geht mir da jetzt der Raiscontroller an? habt ihr da Erfahrungen? heißt das jetzt ich kann Raidsysteme nicht einfach so virtualisieren?

 

gruß

 

orkon

Link zu diesem Kommentar

Hi Leutz,

 

also als VM werde ich den Server wohl nicht mehr reinbekommen, da es für den Raidcontroller leider keinen passenden Treiber gibt, habe gelesen das ich den Treiber in folgenden Ordner kopieren muss:

 

C:\Program Files\Microsoft System Center Virtual Machine Manager 2008 R2\Driver Import

 

und dieser Treiber soll 32-Bit-Version von Windows Vista sein, aber es gibt nur noch bis NT(also zu alt)

 

naja ist schade aber ändern kann ich wohl nichts dran

 

danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

so habe mein Server virtualisert.

 

wie? denke mal umständlich aber es funktioniert :-)

 

als erstes habe ich ich mit true image Server ein Abbild gezogen, dieses mit true image Home (Trial) zu einer VHD konvertiert, dann vhd ins HyperV eingestellt.

 

Nun das wichtigste, VM´s fahren zwar hoch aber man kann nicht die integrationsdienste installieren sonst kommt ein Bluescreen (war immer unterschiedlich lag immer an Hardware Bspw. Controller usw.)

 

Am ende war immer das einfachste: Reparaturinstallation, Updates nachinstallieren im Gerätemanager versteckte Hardware anzeigen lassen und dann alles sauber rauswerfen, dann integrationsdienste drauf und es läuft ohne Probleme.

 

wie gesagt ist ein wenig umständlich aber es funktioniert so.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...