Jump to content

Server bezieht fälschlicherweise 4 IP Adressen vom DHCP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir haben einen Edifactserver,

- NIC mit statischer IP Adresse

- aktiver AVM B1 Karte Dynamische IP Adresse.

 

das Problem ist das der Edi****ER Server sich immer 4 IP Adressen am DHCP Server reserviert. Die AVM B1 Card ist aber nicht mit dem LAN sondern mit ner ISDN Leitung verbunden. Und die NIC hat eine statische Adresse.

 

Wir haben sowieso schon adressnotstand, kann mir jemand helfen, diesen komischen Effekt zu verhindern?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

vielen Dank für eure Hilfe, dass hat mich sehr weitergebracht.

 

@damian: Ein Edifact Server empfängt oder versendet Rechnungen oder andere Dokumente von einem ERP System zur

Telebox. Von dort kann z.B. der Kunde die Rechnungen abholen und sie in sein ERP System einspielen. So bekommt der seine Rechnungen direkt ins System, kein Papier.

ipconfig hat keine Adresse die gelegt war angezeigt.

 

 

@grizzly99 & aba: Ich habe rausgefunden das am Edi****er komischerweise 3 ausgehende und 3 eingehende RAS Verbindungen definiert waren. Ich weis definitiv das wir keine Rechnungen oder sonst. Doc´s empfangen, deshalb habe ich die eingehenden RAS Connections rausgeschmissen.

 

Seit her sind keine Adressen am DHCP mehr belegt. Super eigendlich, auch wenn ich´s mir nicht so wirklich erklären kann.

 

Nochmal Danke für eure Hilfe, das Problem ist gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...