Jump to content

Adobe Reader ändert Outlook-PDF-Reader


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe folgendes Problem.

Wie setzen in der Firma Offica 2007 ein. Jetzt gibt es von Foxit einen PDF-Preview-Handler für die Autovorschau in Outlook.

 

Diesen Hinweis haben wir mal auf GüntherH's Blog gefunden.

Das Programm sagt uns sehr zu.

 

Seit einigen Versionen bietet jetzt Adobe mit seinem Reader eine ähnlich Funktion. Diese sagt uns aber weniger zu.

 

Leider passiert es bei jedem Adobe Reader Update (welche ja sehr häufig kommen), dass der Preview-Handler von Adobe in Outlook aktiv ist.

Um dies wieder umzustellen, muss jedesmal eine Reparaturinstallation vom Foxit-Programm auf dem PC gemacht werden.

Das ist extrem lästig und außerdem für eingeschränkte User nicht machbar, weshalb diese jedesmal nach dem Admin rufen.

 

Meine Frage:

Wie kann man den Adobe Reader dazu bringen, bei einem Update nicht als Standardprogramm für die Outlook-Vorschau eingerichtet zu werden?

 

Danke für eure Hilfe.

 

Gruß Goscho

Link zu diesem Kommentar

Evtl. kannst du das verhalten mit dem Adobe Customization Wizard ändern:

 

Adobe - Acrobat : For Windows : Adobe Customization Wizard 9

 

Falls das nicht möglich ist wird komplizierter, evtl. könntest du die entsprechenden Registry-Keys über Berechtigungen vor Manipulationen schützen. Wirklich elegant ist das aber nicht.

 

Von Foxit gibts sonst auch einen Reader der anstelle des Adobe Readers verwendet werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...